Jump to content

Domäne und Arbeitsgruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

hab da mal ne kleine Nuss zu knacken. Ich habe eine W2k3 SubDomäne durch die ich einen PC welcher nicht Mitglied ist durchschleusen soll zum Proxy der Domäne. Zudem sind die Ports mit Macreservierungen weil Spass muss ja sein. Den PC in die Domäne aufnehmen darf ich nicht.Das ganze muss ohne zusätzliche Tools gehen wenn überhaupt.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke erstmal

 

Gruß Blnbullet

Link zu diesem Kommentar

Sinn ist es einem Laptop welcher nicht Mitglied der SubDomäne ist Zugang zum Proxyserver der Domäne zu geben.

 

Ich muss diesen Rechner von meiner Subdomäne aus zugang zum Proxy geben da der Rechner Internet braucht, und der User keinen meiner Rechner dazu nutzen möchte.

 

Frage: Reicht es im Browser des Rechners den Proxy anzugeben?

 

Ich bin mir nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar

Ok ich versuche das ganze mal aufzudröseln.

 

Ich habe hier 4 Schulungsräume welche in einer Subdomäne zusammengefasst sind. Die Rechner in den Räumen bekommen ihre IP anhand der Mac Adresse zugeteilt.

Der Proxy für den Internetzugang steht in der Domäne. Sprich ich kann über ne Gruppenrichtlinie den Proxy je Raum freigeben oder nicht.

Jetzt kommt ein Trainer mit seinem Laptop für ne Schulung und möchte seinen Laptop nutzten braucht aber Internet für diese Schulung.

 

 

Und da dieser Laptop nicht Mitglied der Domäne ist muss er jetzt irgendwie zum Proxy kommen um sich zum Internet zu verbinden.

 

Ich hofffe das es jetzt etwas Verständlicher ist.

 

Danke erstmal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...