Jump to content

Exchangedateien auf neuen Server "rüberziehen"?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in einem kleinem Netzwerk ist mir das Servermainboard abgeraucht. Neuer Server war eh in der Überlegung, nun ist er da.

Die Daten sind alle noch auf der Platte, die Sicherung hat seit zwei Tagen leider nicht mehr funktioniert.

Somit betrete ich dahingehend Neuland, daß ich ein (sehr, sehr wahrscheinlich) funktionierendes "altes" Exchange habe, bei dem alle Dateien und logs im MDBDATA-Ordner vorhanden sind und den korrekten Stand haben, ich aber nicht weiß, was ich damit anfangen muß - rüberkopieren?

Da sonst in diesem Netz, Installation von AD für 5 Mitarbeiter, Fileserver, Virensoftware und NT-Backup nichts weiter zu unternehmen ist, muß ich eigentlich nichts mit den "alten" Server-Backups machen, es ist ja alles da oder geht fix.

 

Aber hier weiß ich nicht weiter.

 

Danke für´s Lesen

Grüße

idephili

 

P.S. den Namen des Exchangeservers, also der oberen Organisationsebene, war, so glaub ich, der Name des Servers. Abfrage der Mail erfolgte über den SBS-POP3-Connector, fall das wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Um die Datenbanken des Exchange wieder verwenden zu können, muss der neue Server dein gleichen Namen haben, wie der alte Server.

 

Die Exchange Datenbanken habe die die Dateierweiterung *.edb bzw. *.stm

 

Weitere Infos findest du hier - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/sbs-2003-exchange-datenbank-verschoben-recovery-52157.html

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Nabends,

 

das werd ich dann mal so versuchen; hoffe, daß der Name richtig ist.

 

Zusatzfrage, dann doch noch, da es ja nur um 5 Postfächer geht. Arbeitet exmerge eigentlich nur mit einem laufenden exchange oder reichen da die Datenbanken?

 

(Kommt mir beim Schreiben schon wie ein Denkfehler vor, aber ich frag trotzdem...:))

 

Grüße

idephili

 

Edit: In Deinem Linkthread steht: "Unter LW C: bzw D: ist der gesamte Pfad zu den Exchange DB zu verstehen."

Damit ist der MDBDATA-Ordner gemeint oder noch mehr?

bearbeitet von idephili
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hab´s jetzt auch verstanden, War nen bißchen viel heute; selbst 5 Leute könnne bekloppt einem über die Schulter gucken.

Kam durch Netz-Lektüre irgendwo auf den Trichter, Servername und Exchangeorganisationsname könnten unterschiedlich sein, aber das waren sie garantiert nicht in diesen Fall. Da ist, wenn auch nicht von mir, stur durchinstalliert worden damals.

 

Danke + Gruß

idephili

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...