Jump to content

Backup Exec 12.5 für SBS2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe einen neuen Server SBS2008 Std. mit dem Symantec Backup Exec 12.5 installiert. Als ich den ersten Sicherungsauftrag konfigurieren wollte, konnte ich leider nichts auswählen (Weder Laufwerk C noch D etc.). Es erscheint immer Anmeldung beim Server fehlgeschlagen, Drücken Sie F5. Ich habe auch schon mit anderen Anmeldekonti versucht aber ohne Erfolg.

 

Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte?

 

Gruss SBK

 

PS: BE12.5 unter SBS2003 funktioneirt einwandfrei...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich weiss nicht ob das weiterhilft, aber bei uns war es so:

 

Wir hatten vorher nur 2003 Server im Einsatz und BE war auch auf 2003. Da konnte man das Anmeldekonto mit Benutzer und Passwort hinterlegen. Als wir den ersten 2008 Server in der Domäne hatten , funktionierte die Anmeldung mit diesem definierten Konto wie für die 2003 Domänenserver nicht.

Für 2008 Server mussten wir als Konto bei Benutzername immer Domäne\Benutzername und das Passwort angeben , im Prinzip genau so, wie man es auch bei den 2008 und Vista Systemen für die Domänenanmeldung machen muss.

 

Kannst ja mal schauen, ob es das vielleich auch bei dir ist.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute,

 

Ich habe einen neuen Server SBS2008 Std. mit dem Symantec Backup Exec 12.5 installiert. Als ich den ersten Sicherungsauftrag konfigurieren wollte, konnte ich leider nichts auswählen (Weder Laufwerk C noch D etc.). Es erscheint immer Anmeldung beim Server fehlgeschlagen, /QUOTE]

 

Laufen denn alle BE-Dienste sauber?

Was steht unter Meldungen?

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Hinweise. Die Domäne habe ich beim Anmeldekonto bereits vorangestellt, habe beide Varianten versucht DOMÄNE\USER oder DOMÄNE.LOCAL\USER und unterschiedliche Anmeldekonti (Admins) ausprobiert.

 

Alle Backup Exec Dienste laufen einwandfrei und das Ereignisprotokoll meldet auch keine Fehler.

 

Aber ich kann noch immer beim Sicherungsauftrag keine Dateien, Verzeichnisse oder Laufwerke auswählen.

 

Habe eine Migration vom SBS2003 auf SBS2008 gemacht.

 

Muss wohl mal den Symantec Support bemühen, nur das diese erst nach 2-3 Arbeitstagen antworten. :(

 

SBK

Link zu diesem Kommentar

Habe eine Migration vom SBS2003 auf SBS2008 gemacht.

Hast du das Programm neu installiert?

Mit dem SQL2005 Express oder SQL2008 Express?

 

Muss wohl mal den Symantec Support bemühen, nur das diese erst nach 2-3 Arbeitstagen antworten. :(

 

SBK

Wenn du einen Support-Vertrag hast, kannst du eine Frankfurter Hotlinenummer anrufen, dort wird dein Fall aufgenommen und du wirst umgehend mit einem Techniker verbunden? Dauer zwischen 5 und 90 min.

Bei Basic-Support geht das Mo-Fr von 8:00 -17:00 Uhr

Bei Essential-Support 24 x 7

Link zu diesem Kommentar

Ja, habe sowohl das Symantec Endpoint Protection wie auch Backup Exec deinstalliert und das Backup Exec neu installiert. Aber immer noch identischer Zustand.

 

SQL2005 Express ist drauf und es ist die 64 Bit Version von Backup Exec.

 

Hab keinen speziellen Supportvertrag abgeschlossen, versuche mal über die Schweizer Symantec Hotline Hilfe zu erhalten...

 

Gruss und Danke SBK

Link zu diesem Kommentar

Hi Zahni,

 

Interessanter Hinweis. Habe soeben manuell auf allen BE-Diensten den lokalen Admin eingerichtet und die Dienste neu gestartet. Ist aber alles beim alten geblieben. Immer noch keine Ressourcen auswählbar, Dein Link zum Forum bestätigt dass es sich hierbei aber definitiv um ein BE-Problem in Kombination mit dem SBS2008 handelt.

 

Die Benutzerkontensteuerung auf dem Server wurde nach der Installation des Serverbetriebssystem, aber sowieso von mir deaktiviert.

 

SBK

Link zu diesem Kommentar

Habe das Problem gelöst siehe hier: "Connection with server has failed hit F5 to refresh" occurs when attempting to create a new selection list or backup job and none of the resources are available

 

Dank an alle Beteiligten und speziell an Zahni, Du hast mich mit den Benutzerrechte auf die richtigen Fährte gebracht. Beim Anmeldekonto fehlten nicht die Rechte er hatte zuviele (Bsp. Remoteoperator), dieser hat anscheinend ein Deny log on locally und Verweigerung hat ja immer Vorrang.

 

Also neues Benutzerkonto im AD angelegt und diesem nur der Gruppe Admin zugeordnet, alle Dienste unter dem neuen Konto gestartet.

 

Siehe da Problem gelöst :)

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...