Jump to content

Win2k3 - Terminalserver - Serielle schnittstelle - Modem - HILFE! :-)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Da wir hier am verzweifeln sind, wende ich mich an euch.

 

Folgende Situation:

Terminal Server - Windows 2003

6 Client PC's, neben jedem PC steht ein Telefon mit Com-anschluss um über outlook wählen zu können.

Lokal funktioniert das einwandfrei, aber nun müssen wir dem Terminalserver beibringen das er im Terminalbetrieb/Outlook den Lokalen comport ansprechen muss.

 

aber wie schaffen wir das?

 

Im RDP Clienten ist das Häkchen bei: Verbindungen: Serielle Anschlüsse aktiviert.

Sobald ich aber im Terminalbetrieb ein standart 1200er Modem installieren will zeigt er mit keine Com-Ports an.

Ich vermute mal das er hier nun eigentlich wie im Arbeitsplatz bei den Lokalen laufwerken anzeigen sollte: Com1-Port auf ClientPC

 

Leider finde ich darüber in der Knowlege Base gar nichts, und hier im Forum auch nichts. Google schweigt sich auch aus und meine Kollegen wissen auch nichts( nur in dem Fall natürlich *g* )

 

Über jede Hilfe und jeden Lösungsansatz wäre ich euch seeeeeeehr dankbar!!!

 

Mfg, Florian

Link zu diesem Kommentar

Hiho!

 

Das problem ist: Jeder user hat an seinem arbeitsplatz ein Telefon stehen. Bisher (vor der Terminalumstellung) war es jedem user möglich in Outlook seine kontakte anzuklicken und damit das Telefon wählen zu lassen!

 

Also braucht ja jeder User zugriff über seinen pc auf sein telefon.

Und alle Telefone an den TS anzuschließen ist nicht einfach da die PC's sehr verteilt sind und weit auseinander liegen.

 

Mfg, Florian

Link zu diesem Kommentar

so!

 

also, mein Kollege hat aus einer newsgroup nun fast des Rätsels lösung! ;)

 

mit dem Befehl: CHANGE PORT

kann man sich alle lokalen Ports anzeigen lassen!

 

nun zeigt er an:

COM1:/Device/Com1; COM1:1:/TSCLIENT/Device/Com1

COM2:/Device/Com2; COM2:1:/TSCLIENT/Device/Com2

 

nun müsste es mir nur noch gelingen den port com1:1 auf com3 zu mappen!

 

Dies geht normal mit dem Befehl: CHANGE PORT COM1:1=Com3

aber dann bekomme ich immer einen Fehlercode 0x2

:(

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Thanquol

mit dem Befehl: CHANGE PORT

kann man sich alle lokalen Ports anzeigen lassen!

 

nun zeigt er an:

COM1:/Device/Com1; COM1:1:/TSCLIENT/Device/Com1

COM2:/Device/Com2; COM2:1:/TSCLIENT/Device/Com2

:(

 

Da bist Du schon ein ganzes Stück glücklicher als ich. Ich sehe die Clientports nicht (habe aber auch Windows 2000 Server, bei dem das auch gehen soll). Auf meiner endlosen Suche durchs Netz nach einer Lösung habe ich folgenden Syntax gefunden:

 

net use COMX: \\Client\COMY:

 

wobei Client nicht durch die IP oder den Namen des Rechners ersetzt werden darf. Probier das doch mal aus. Eine Alternative wäre ja nach Deinen Namensangaben:

 

net use COM3: \\TSCLIENT\Device\Com1

 

oder irgend so etwas.

 

Hast Du die Ports am Client denn in irgend einer Form freigegeben?

 

 

Ciao

Niels

Link zu diesem Kommentar

hmm toll.. unsre Evaluation Copy zum lokalen tesen is abgelaufen.. hab keine lust des scho wieder neu zu insatlliern ;)

 

@ nielsh: Lad dir mal den neuesten RDP CLienten runter, bei dem clienten von win2k3 kann man unter Verdinbungen bei SErielle Anschlüsse ein Häckhen machen und diese damit für den Terminalbetrieb freigeben!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...