bastimail 10 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Hallo, ich möchte Folgendes implementieren: Ein Kunde der auf unserer Firmenhomepage geht und dort Seminare auswählt, soll die Möglichkeit haben, dass er den Seminartermin anklickt und dann automatisch der Termin in seinem Outlook Kalender eingetragen wird. Wie kann ich das ermöglichen? Danke im Vorraus :) mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Mit ics müsste das gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bastimail 10 Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Ja, ics muss denk ich mal verwendet werden. Nur wie realisiere ich das genau. Kann ich einzelne Einträge exportieren und per Hyperlink zur Verfügung stellen? /Edit: Habe Lösung gefunden: Kalendereintrag erstellen --> speichern --> Als Hyperlinkverweis in der Homepage einfügen :) closed Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Hallo, hab mich jetzt zwar durchgegooglet, aber wie funktioniert dieser Hyperlink genau ? Das Thema interessiert mich auch, da ich in einer Bildungsstätte arbeite, und man so seinen Kunden einen "Mehr-Wert" bieten könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus! sri für das "again open" :-) Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Bestimmt wie jeder Link: <a href=termin.ics>Termin</a> Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Servus! ok erstmal danke, aber was befindet sich in der ics Datei ? könntest du da mal ein Beispiel posten ? Vielen Dank schon mal! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 28. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 was befindet sich in der ics Datei ? könntest du da mal ein Beispiel posten ? Hallo Michael :) iCalendar Das Format sollte von jedem halbwegs vernünftigen Programm unterstützt werden. Vielen Dank schon mal! Bitte. Btw, Du plenkst. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 29. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hallo, vielen Dank für den Hinweis auf Wikipedia! :-) das mit den Plenken hab ich selbst gar nicht mehr mitbekommen, Macht der Gewohnheit :-) Schöne Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.