Jump to content

bastimail

Members
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bastimail

  1. Ok, dann haben wir dieses Szenario nicht im Einsatz. Wär trotzdem mal gut zu wissen :) Und ja, ich google es mir ;) bye
  2. Damit hast du mir die Frage aber trotzdem beantwortet :) Edit: Ich wollte es nur rein theoretisch wissen, da wir meiner Meinung etwas unterlizenziert sind, aber sich niemand beschwert, dass er nicht auf Server zugreifen kann. Per Device: nein Per User: Ja, da wir mehr Geräte als Benutzer haben (z.b. 1 User = PC, Notebook, Handheld) Per Server: Wann macht das Sinn?
  3. Weil jemand in einem Forum geschrieben hat: sie hätten 50 Server und 500 User. Daher müsste er 25000 CALs pflegen (Was das kostet :)). Da dies zu aufwendig ist einzutragen, würde Microsft einem vertrauen und darauf hoffen, dass man alle Lizenzen gekauft und bei sich im Safe gelagert hat. Die Aussage hat mich halt völlig verwirrt. Aber jetzt fühl ich mich bestätigt, danke :) Edit: Wenn ich jetzt nur 40 CALs habe, könnte ich dan trotzdem mit 60 Usern im Netzwerk arbeiten? Ich weiss lizenztechnisch strafbar aber thoretisch möglich? (Windows Server 2008)
  4. Hallo, in unserer Umgebung befinden sich 5 Windows Server 2008. Da ich mich bezüglich Lizenzierung mal schlau machen wollte bin ich auf der Seite "Windows Server How-To" auf folgendes Zitat gestoßen: "Mit jeder CAL darf auf beliebig viele entsprechende Server des Lizenznehmers zugegriffen werden." Windows Server How-To Guides: Grundlagen der Lizenzierung von Microsoft Produkten, in Volumenlizenzverträgen - ServerHowTo.de Gehen wir mal davon aus ich habe 30 Benutzer und 30 Computer. Von daher würde ich User-CALs kaufen. Anhand der Aussage würde ich meinen, das ich 30 User-CALs benötige und damit auf alle 5 Windows Server 2008 Server zugreifen darf. Ich dachte immer, ich bräuchte dann 5 x 30 User-CALs wenn ich mit alles Benutzern auf allen Servern zugreifen möchte. Was ist denn nun richtig? Grüße
  5. Hi, hoffe mal bin im richtigen Forum gelandet.Ich habe eine Windows XP Maschine auf dieser sind die Windows Mobile 6 SDKs, der Cellular Emulator und der Device Emultaor Manager und diverse Windows Mobile 6 Images installiert. Die Verbindung zu Active Sync ist erfolgreich. In mein Notebook kann ich eine SIM Karte einlegen um zu surfen. Kann ich diese SIM Karte nun auch in mein emuliertes Windows Mobile Image "mounten" um dann zu telefonieren? mfG bastimail
  6. Ok, das manuelle Eingeben hat funktioniert. Brett vorm kopf gehabt :D Dank dir! mfg bastimail
  7. Hallo, ich habe einen Windows Server 2003 R2 mit Enterprise Root CA. Brauche diese für meinen SC Mobile Device Manager. Für die Installation musste ich nun meine DCOM Sichherheitsrichtlinien abändern, nun will ich diese wieder reseten, habe auch schon ein Technet Eintrag gefunden, dieser Befehl funktioniert leider nicht: certutil -setreg SetupStatus -SETUP_DCOM_SECURITY_UPDATED_FLAG Bekomme dann Fehlermeldung: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. HILFE! :) mfG bastimail
  8. Auf dem Gerät läuft Windows 7. Bsp: ein Kind soll ein Lernprogramm nur ca. 1 Stunde nutzen können. D.h. Es sitzt an dem PC und kann nur dieses Programm starten, nach dem Start läuft ein Counter im Hintergund, der diese Programm nach 60 Minuten beendet.
  9. Guten Morgen, ich suche eine Software, die verhindert, dass ich auf einem Windows Client mehr als ein Windows Fremdprogramm ausführen darf. Desweiterem soll diese Programm nach 60 Minuten nach Aufruf automatisch beendet werden. Wär super wenn ihr mir helfen könntet.
  10. Hallo, ich habe DocuSnap 4.1 mit dem Modul Recheanalyse im Einsatz. Ich würde nun gern per Filter einen Benutzer auswählen und dann alle Freigaben angezeigt bekommen, wo dieser Benutzer irgendwelche Rechte drauf besitzt. Wenn ich im Filter nur den Benutzer auswähle und keine Rechte, die angezeigt werden klar definiere, werden mir auch Freigaben angezeigt, wo der Benutzer "Kein Zugriff" drauf hat. Dies ist aber bei einer Umgebung mit 30 Servern und sehr vielen Freigaben nicht sehr übersichtlich. Gibt es eine Möglichkeit einen Bericht auszugeben, wo genau steht auf welchen Freigaben ein bestimmter Benutzer/Gruppe welche Zugriffsrechte hat? mfG bastimail
  11. Ein hoch auf die PowerShell :) Genau das hab ich gesucht. Kann ich die Ausgabe auch in eine .csv speichern?
  12. Mit dem Befehl showacls.exe werden mir Zugriffsrechte wie z.B. "Special Access [RX]" angezeigt. Kann ich diese Ausgabe auch detailierter bekommen? Das er mir statt Special Access anzeigt: Lesen, Inhalte auflisten, etc. ausgibt.
  13. Danke für die schnelle Antwort. Werd mich dann mal in meine Testumgebung begeben :) gruß
  14. Guten Morgen, ich suche ein Tool, bei dem ich z.B. ein Benutzer/Gruppe auswähle und das Tool durchsucht die Verzeichnisstruktur nach den Zugriffsberechtigungen des Users/Gruppe. Ich möchte quasi wissen, welcher Benutzer/Gruppe welche Art von Zugriff(Voll, Schreib,Lese...) hat. Das Tool kann von mir auch was kosten. mfG
  15. Sehr nice die Lösung. Funktioniert super! Dank dir. mfG basti
  16. Hallo, ich hoffe das mir jemand helfen kann. Beim googlen hab ich keine Ergebnis zu dieser speziellen Frage erhalten. Ich habe in Excel 2003 eine Arbeitsmappe, in dieser sind mehrere Tabellenblätter enthalten. Ich möchte nun erreichen, dass der Inhalt von zB "Tabellenblatt1" beim Öffnen der Arbeitsmappe nicht angeziegt wird. Erst wenn man ein Passwort eingibt, soll der Inhalt von "Tabellenblatt1" angezeigt werden. Ich schätz mal das wird nur über VBA funktionieren. Da ich aber in dem Thema nicht sehr bewandert bin, würd ich euch gern um Hilfe bitten. mfG bastimail
  17. Ja, ics muss denk ich mal verwendet werden. Nur wie realisiere ich das genau. Kann ich einzelne Einträge exportieren und per Hyperlink zur Verfügung stellen? /Edit: Habe Lösung gefunden: Kalendereintrag erstellen --> speichern --> Als Hyperlinkverweis in der Homepage einfügen :) closed
  18. Hallo, ich möchte Folgendes implementieren: Ein Kunde der auf unserer Firmenhomepage geht und dort Seminare auswählt, soll die Möglichkeit haben, dass er den Seminartermin anklickt und dann automatisch der Termin in seinem Outlook Kalender eingetragen wird. Wie kann ich das ermöglichen? Danke im Vorraus :) mfG
  19. Super schnelle und gute Antworten :) Genau das habe ich gesucht. Danke euch beiden :) mfg basti
  20. Hallo, Ich möchte gern einem Mitarbeiter bestimmt Rechte auf die AD Konsole gewähren.Er soll quasi auf seinem lokalen PC die Möglichkeit haben, eine MMC mit der AD zu öffnen und eine Bestimmte OU "Benutzer" verwalten können. Er darf aber keine Rechte auf andere OU's haben. Server: Win Server 2003 R2, Client: XP Wie kann ich das realisieren? mfg bastimail
  21. Hallo, ich hab mir einen Procurve Access Point 530 zugelegt. Möchte diesen gern mit dem Procurve Manager 2.3 verwalten. Leider ist dieser in der Plus Variante sehr teuer. Habe gehört die Standart Version ist kostenfrei, jedoch finde ich den Download nicht. Überall nur 30 Tage trial Versionen. Kann mir jemand helfen? mfg bastimail
  22. bastimail

    WSUS Berichte

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit mir im WSUS 2.0 alle PCs, die das Win XP Service Pack 3 installiert haben auszugeben? mfG bastimail
  23. Ok das hab ich jetzt gecheckt... Kannst du mir eventuell ein Bsp. Pic für eine korrekt konfigurierte GPO bezüglich der Desktophintergrund Konfiguration posten?
  24. Wie du schon sagtest, es ist keiner Server. Kann mir nicht vorstellen, das man das ohne Active Directory geregelt bekommt.
  25. habe diese Vorlage in der default domain policy konfiguriert: benutzerkonfigutation > administrative vorlagen > desktop > active desktop > active desktop hintergrund hat leider nicht funktioniert, obwohl active desktop aktiviert und Pfad zu *.bmp angegeben. Deswegen würde ich es gern über Registry regeln. Meine Frage ist eigentlich nur: Lässt es sich überhaupt über Registry lösen(falls ja, wie?) oder funktioniert es ausschliesslich über GPOs? mfg bastimail
×
×
  • Neu erstellen...