Jump to content
Sign in to follow this  
amay

versteckte Partition

Recommended Posts

Hallo, ich hab mit Paragon Partition Manager meine Festplatte (Win2000 Server, SCSI) kopiert. Das ging auch prima, jetzt ist aber die erste Partition versteckt. Nun kann ih die Platte aber nicht mehr kopieren.

Weiß jamand, wie ich das Verstecken wieder rückgängig machen kann?

 

Danke, Andreas

Share this post


Link to post

Das muss bei PartMagic gehen.

Click mit rechts auf die Partition (In Partition Magic)

Dann bei Advanced (hab ne englische Version wird bei Die dann wohl erweitert oder so was heissen.)

Dort sollte dann der Punkt Vertstecken bzw. nicht Verstecken sein.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Share this post


Link to post

Aua.

Sorry.

Hab mich verlesen.

Meintest ja Paragon Partition Manager.

 

Ok.

Nimm ne Dos Boot Diskette und benutze fdisk.

Das sollte Deine Partition wieder sichbar machen können.

(Hoffe das konnte fdisk)

Ansonsten irgend ein anderes tool. (Linux z.B. Knoppix)

 

Gruß,

 

Roi Danton

Share this post


Link to post

Hallo, fdisk geht nicht bei ntfs.

 

Von Linux hab ich keine Ahnung, KnorrFix nehme ich zum Kochen. Kannst du die Vorschläge präzesieren?

 

Andreas

Share this post


Link to post

Also fdisk sollte es egal sein was für partitionen drauf sind.

Es sollte in der Lage sein eine Partition zu verstecken bzw. wieder anzuzeigen. Egal ob NTFS oder was anderes.

Hab leider keine Dos Disk zur Hand um Dir zu sagen wie es geht.

 

Na ja.

Und Knoppix ist eine Linux Disrtibution die komplett von CD startet.

Die benutze ich immer als rettungssystem

http://www.knopper.net

Das fdisk Dort kann das in jedem Fall.

 

Ich suche mal nach noch nem Tool was etwas kann.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Share this post


Link to post

Hi!

 

Alle Tools zum erstellen oder kopieren von Partitionen setzen die von ihnen erstellten Bereiche als aktive.

 

Wie Roi schon geschrieben hat muss die alte Partition wieder aktiviert werden.

 

Über fdisk für alle Dateisystem möglich (WIN).

 

Günter

Share this post


Link to post

Hallo, die Partition ist aktiv, aber eben vertseckt, warum auch immer.

 

Ich werds in der Mittagspause mal mit fdisk versuchen, erinnere mich aber ein keine Option zu "verstecken"

 

Andreas

Share this post


Link to post

Ich hatte das gleiche Problem und bei mir hat es über das Abgesicherte Modus mit den sichtbar machen funktioniert.

 

Du solltest im Abgesicherten Modus als Admin oder als User der Admin Rechte hat einloggen und anschliessend die Festplatte oder mehrere aber dann einzeln über das Eigenschaften-Modi die Zugriffsrechte und das verstecken und wieder sichtbar machen konfigurieren. Du musst dazu dem USER die Rechte geben der auch damit arbeitet, sprich den Namen den du bei der Installation angeben hast.

 

Schön das es NTFS gibt. Denn dadurch darf sich nicht jeder, selbst du selber nicht, die Daten anschauen.

 

Hoffe das es klappt.

 

Cya

das wechselwesen

Share this post


Link to post

Der Partition Manager versteckt Partitionen indem er den Typ ändert. Der Typ ist eine zweistellige Hexadezimalzahl. Ich glaube, PM setzt den Typ für versteckte Partitionen auf 84.

 

Es gibt aber auch den Typ 17, der für "hidden HPFS/NTFS" steht. Der normale Typ für "HPFS/NTFS" ist 07.

 

Eigentlich solltest du die Partition aber in PM einfach über einen Menüpunkt wiederherstellen können. Vorher solltest du aber die andere Partition inaktiv setzen. Ich hatte mal das Problem, dass ich zwei Partitionen aktiv hatte und keine von beiden mehr inaktiv setzen konnte. Das war aber in Partition Magic.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...