Unleashed 10 Geschrieben 20. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Hallo! Ich habe hier einen Hyper-V Server mit 4 virtuellen Servern und 2 virtuellen Clients laufen. Auf den Hyper-V Server wird über physische Vista Clients die Hyper-V Verwaltung aufgerufen. Nun möchte ich aber für Nicht-Admins nur die zwei virtuellen Clients zur Administration zur Verfügung stellen - nicht aber die restlichen 4 Server - die sollten nur Admins sehen. Ich finde hierfür aber keine Konfigurationsoptionen?! Weiß hier jemand Rat? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 20. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Hi Du kannst mit dem Authorization Manager (azman.msc) die Berechtigungen einrichten. Dazu musst du den azman.msc und mit "Open Authorization Store..." das XML "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Hyper-V\InitialStore.xml" öffnen (vorher Backup machen!). Dort kannst du neue Rols anlegenen und entsprechend Rechte zuweisen. Noch schöner geht es mit VMM und dem Self-Service-Portal. Cheers Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unleashed 10 Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Wunderbar! Genau danach hab ich gesucht - Danke Dir! lg Unleashed Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Sorry das ich den alten Thread ausgrabe, aber wo stelle ich dort ein welcher HyperV Gast Administriert werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 @aschinnerl Mache bitte einen neuen Thread dazu auf.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.