Jump to content

Mein geplanter Werdegang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich nun einen neuen Job habe und mir die Prüfungen zu den Zertifizierungen gezahlt werden habe ich mir mal einen langfristigen Plan überlegt...

 

Vorab: Ich bin in einer Firma als Techniker eingestellt, der sowohl Server als auch Benutzer betreut, neue Hardware aufstellt und den Benutzern auch bei allgemeinen Problemen hilft. Daher denke ich macht diese Reihenfolge so Sinn.

 

  • MCITP Consumer Support Technican: 70-620, 70-623
  • MCITP Enterprise Support Technican: 70-622
  • MCSA 2003: 70-290, 70-291, 70-270, 70-284
  • MCITP Server Administrator: 70-640, 70-642, 70-646
  • MCITP Enterprise Administrator: 70-643, 70-647

 

Ein paar Fragen und Anmerkungen...

  • Macht es Sinn die 70-623 zu machen? Da der Enterprise Support nur die 70-620 und die 70-622 braucht. In was unterscheiden sich 70-623 mit der 70-622?
  • Da wir noch viel XP-Clients und 2003-Server haben lohnt sich meines Erachtens noch den MCSA 2003; zum MCSE wird wohl die Zeit fehlen ;)
  • Anschließend kommt dann Vista/2008, welche wir ebenfalls im Einsatz haben.
  • Ich denke bis ich das dann fertig habe werden die nächsten Zertifizierungen und Updates kommen. Oder kann ich mir noch ein paar Prüfungen ersparen bei den letzten zwei MCITP, da ich den 2003er MCSA dann habe?

 

Ihr seht... ich hab haufenweise Fragen :)

 

Gruß,

redgoblin

Link zu diesem Kommentar

du kannst dir ein paar Prüfungen sparen z.B. für den MCSA benötigt man eine Client Prüfung entweder die 70-270 oder die 70-620

Wenn du dann MCSA bist gibt es auch wieder Upgrade-Pfade siehe:

http://www.microsoft.com/germany/learning/zertifizierung/windowsserver2008.mspx

hier im Forum hab ich auch mal eine viel bessere Aufstellung gesehen: (direkt Link auf pdf)