Jump to content

Automatisches anlegen von Usern Gruppen OU's und mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wie kann ich folgendes am besten umsetzen?

 

Es handelt sich um eine Schule und jede Klasse soll eine eigene OU und Gruppe sein mit einer eigenen Netzwerkfreigabe.

 

Die Schüler haben ein einheitliches Benutzerprofil auf den PC’s was nicht geändert werden darf.

Beim erneuten Login muss es immer wieder neu sein -> Kein speichern von Profilen auf PC oder Server.

 

Login Name = vorname.nachname Passwort = für alle Gleich muss aber beim ersten Anmelden geändert werden.

 

Die Schülerdaten bekomme ich per Exelliste. Ich denke da kann man was mit anfangen.

Nur habe ich so etwas leider noch nie gemacht 

 

Falls noch mehr Infos benötigt werden einfach Fragen. Ansonsten bin ich auf eure Lösungsvorschläge gespannt. Bitte möglichst genau wenn es geht.

 

Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...