Jump to content

alte Cookies per Script löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte alle Cookies bei den Userprofilen löschen, die älter sind als 60 Tage. Speziell ist, dass die Userprofile nicht im Standardpfad C:\Dokumente und Einstellungen liegen, sondern auf einer anderen Partition.

Ich habe hier ein Script, dass aber noch nicht funktioniert.

Statt objShell.ExpandEnvironmentStrings("%USERNAME%") müsste man irgendwie eine Variabel definieren. (Diese steht dann für jeden Userordner. Zum Beispiel D:\User1 oder D:\User2)

Danke für jeden Hinweis

 

 

Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")

strProfile = "D:\" & objShell.ExpandEnvironmentStrings("%USERNAME%") & "\Cookies\"

strFolder = strProfile & "Cookies"

intDaysOld = 60

dteDate = DateAdd("d", intDaysOld, Now)

Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

For Each objFile In objFSO.GetFolder(strFolder).Files

If objFile.DateLastModified < dteDate Then

On Error Resume Next

objFSO.DeleteFile objFile.Path, True

Err.Clear

On Error GoTo 0

End If

Next

Link zu diesem Kommentar

Zunächst mal fürs Verständnis:

Du möchtest auf einem Server, auf dem alle Userprofile liegen, die Cookies löschen mit einem Script?

Oder sind diese Userprofile über alle Clients auf lokalen Laufwerken verteilt?

Oder soll das Script als Loginscript bei jedem User laufen?

 

Wenn's auf dem Server über alle Profile laufen soll, geht natürlich keine Variable %Username o.ä.

Da würde sich eine For-Next-Schleife anbieten, die entw. per LDAP die Usernamen abfragt oder aus einer Liste (Textdatei z.B.) die Usernamen holt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cybquest

 

Ich möchte das Script auf dem Server laufen lassen. Im Prinzip müsste das Script einfach von Ordner zu Ordner springen. Wie löst man das am besten mit einer For-Next Schleife?

Mit einem Batch würde das irgendwie so gehen, nur müsste man noch angeben, dass es eben nur ältere Dateien löschen soll....

 

cd /D D:\

for /D %%a in (*.*) do RMDIR "D:\%%a\Cookies\*.*"

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

ist zwar schon paar Tage her aber ich stehe auch gerade vor dem Cookie-Problem:

Es gibt ein Programm namens delage32, vielleicht kann man das mit einbauen. Mit dem for%% kenn ich mich leider nicht aus, bei mir müßten aus F:\Profiles\%username%\Cookies alles gelöscht werden was älter als z.B. 120 Tage ist...

 

EDIT

ein erster Test hat geklappt:

ffor /R %%a in ("Cookies\*.txt") do S:\Testordner\delage32.exe "%%a" 120

batch und delage32 liegen im Testordner

bearbeitet von kirschi68
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...