Jump to content

Exchange 2007 wie kann ich emails in einem öffentlichen Ordner empfangen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich benötige für einen Kunden die Möglichkeit mehrere email-Adressen in einem Öffentlichen Ordner zu empfangen.

 

Der Kunde hat 5 Mitarbeiter mit jeweils einer einigen email-Adresse. Damit die emails auch immer bearbeitet werden sollen die emails von allen Adressen in einen öffentlichen Ordner empfangen werden.

 

Weiß jemand wie man das auf einem Exchange 2007 einrichten kann?

 

Bei dem Kunden ist ein Windows 2008 SBS installiert und tut schon einen Dienst.

 

Es wäre toll wenn jemand wüßte wie man das realisieren kann.

 

Es gibt einen Workaroung für Exchange 2003. Davon habe ich gelesen. Aber für 2007 habe ich nichts gefunden.

 

Danke.

 

mfg. Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo!"

 

Also als erstes musst du einen öffentlichen Ordner erstellen (geht am besten in Outlook und hier kannst du auch gleich die Berechtigungen für die User einstellen - Stufe 8 Besitzer)

Als nächstes öffnest du die Exchange verwaltungsmanager und öffnest die Öffetnliche Ordner Verwaltung. Hier navigierst du zu dem erstellten öffentlichen Ordner, mit der rechten Maustaste email aktivieren, so hat der öffentliche Ordner eine mailadresse.

als nächstes gehst du zu den postfächern der User und stellst unter Übermittlungsoptionen, weiterleiten an (mailadresse des Öffentlichen Ordners).

Du kannst hier auch noch einstellen, dass die mails sowohl an den öffentlichen ordner als auch an das postfach des users zugestellt werden.

 

PS Ich hoffe das ist auch datenschutzrechtlich gedeckt?

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

dazu unter Tools die "Öffentliche Ordner verwaltungskonsole öffnen -> rechts Klick auf den entsprechenden Ordner -> Eigendschaften -> Email-Adresse: dort die gewünschte Mailadresse hinzufügen.

 

Dann auf Nachrichtenübermittlungseinstellungen -> Einschränkungen für die Nachrichtenübermittlung -> Haken ggfl. bei "Authentifizierung bei allen Absendern anfordern" raus.

 

Mfg micha

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ist es auch möglich unter dem Benutzer mehrere email Adressen anzugeben?

 

So das er nicht nur seine eigene email-Adresse hat sondern auch noch 2 weitere email-Adressen erhält unter denen er emails empfängt.

 

Die dann gegebenenfalls über Nachrichtenübermittlungseinstellungen auch in den Öffentlichen Ordner weitergeleitet werden.

 

Es gibt ja immer mehrere Weg nach Rom. ((o;

 

Geht das?

 

mfg.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Nabend,

 

da mir jetzt der wandel von Tobit Zehn! auf Exchange voransteht habe ich kurz ein zwei fragen.

Ich redet von der Verwaltungskonsole von EX07 und TOOLS dann Öffentliche Ordner kann es sein das es das mit SP2 nicht mehr gibt und ich down auf die Shell muß??

 

Wenn ja gibt es ein simples HowTo mit allen befehlen?

 

Der Grund ich möchte die info@*.de an einen Öffentlichen Ordner koppeln.

 

Danke und Gute Nacht

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Ich redet von der Verwaltungskonsole von EX07 und TOOLS dann Öffentliche Ordner kann es sein das es das mit SP2 nicht mehr gibt und ich down auf die Shell muß??

 

Die gibts noch. Unter der Toolbox.

 

Wenn ja gibt es ein simples HowTo mit allen befehlen?

 

Alle Befehle:

get-help *

 

Beispiel alle PF Commands:

get-help *public*

 

Beispeil get Informationen zu PFs:

get-help get-public*

 

Detail Infos z.B. Enable-MailPublicFolder :

get-help Enable-MailPublicFolder -Detailed

 

Oder im Technet:

Exchange-Verwaltungsshell (SP1 und SP2): Exchange 2007-Hilfe

 

 

Gruss

fluehmann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...