Jump to content
Sign in to follow this  
Virenvernichter

Problem beim Netzwerk mit Win95

Recommended Posts

Hallo ersma!! Ja ich habe folgendes Problem, ich habe einen etwas betagten Rechner als Zweit-PC und wollte diesen gerne mit meinem normalen Rechner verbinden!! Ich hab die Netzwerkkarte eine für ISA in den alten PC gebaut!! Dann gestartet und alles gemacht aber er möchte logischerweise beim Einrichten der Protokolle die Windows 95 CD haben. Ja und jetz fängt das Problem an, ich finde meine Win95-CDs einfach nirgendwo. Jetzt habe ich eine Frage: Kann man das alles nich irgendwie anders machen!! Also die erforderlichen Daten aussem Internet holen? Ich hab auch eine Win98-CD kann man es eventuel damit machen???

Hoffe das man mir helfen kann

MFG

Virenvernichter

Original geschrieben von Virenvernichter

Jetzt habe ich eine Frage: Kann man das alles nich irgendwie anders machen!! Also die erforderlichen Daten aussem Internet holen?

Bei Win95 und 98 ist es so das zum installieren von Netzwerkprotokollen und Diensten die CD benötigt wird.

Bei W2k, ME, XP und W2k3 ist das nicht mehr der Fall.

Ich kenne nur den Weg über CD oder HD. Die CD-Daten aus dem INet zu DL geht wohl eher in Richtung Raubkopie. Obwohl ich dein Problem durchaus nachvollziehen kann, Vv...

Grüße

Olaf

so das hat sich alles erledigt!! Ich hab die CD doch noch gefunden!! Netzwerk geht auch gut zwischen Win95 und XP!! Aber jetz hab folgende Frage!! Wie mach ich es so, das mein XP-Rechner als Internet-Server ist!! Also XP-PC online und dann 95-PC auch internet ohne extra Sachen zu installieren!!

Sucher mal im Board nach "ICS" (=Internet Connect Sharing) , da wirst du hundertfach fündig, bzw. schau mal in der XP- Online Hilfe nach Internetverbindungsfreigabe.

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.