Jump to content

nic team + hyper v


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hat jemand von euch erfahrung in sachen nic teaming und die verwendung des virtuellen gruppenadapters in hyper v?

 

ich möchte bei einem intel pro1000 dual server adapter beide zu einem team zusammen führen.

kann ich die gruppe dann unter hyper v einer gastmaschine zuordnen? was ich bisher an informationen so gelesen habe, manche sagen es ist möglich, andere sagen nein es geht nicht, da hyper v einen virtuellen switch anlegt und dieser dann probleme hat sich mit dem virtellen switch des NIC teams zukoppeln?

 

hat jemand von euch so eine umgebung aufgebaut und es läuft?

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

im Grundsatz geht es, allerdings müssen die Treiber mitspielen. Zu deiner konkreten Konfig kann ich leider nichts sagen.

 

Hyper-V and Network Teams (Adaptive Load Balancing)

Microsoft Support Policy for NIC Teaming with Hyper-V

faq-o-matic.net Hyper-V: Notizen und Best Practice

 

Gruß, Nils

PS. Bitte nutz deine Shift-Taste. Es gibt extra zwei davon auf deiner Tastatur.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...