peez 10 Posted June 28, 2009 Report Posted June 28, 2009 Nachdem ich vor Kurzem Vista installiert habe (ein Fehler), funktionieren u.a. meine Robocopy Backup Scripte nicht mehr. robocopy bricht immer mit der Fehlermeldung "FEHLER: Sie verfügen nicht über die Benutzerrechte zum Sichern und Wiederherstellen von Dateien" ab. Wenn ich das ganze als Admin starte, funktioniert es. Allerdings soll das automatisch starten und ich will nicht immer auf "Fortsetzen" drücken müssen. Hat jemand ne Idee wie? Quote
Necron 71 Posted June 28, 2009 Report Posted June 28, 2009 Hi, das liegt an Benutzerkontensteuerung, auch UAC genannt. Werden die Skripte als geplanter Task ausgeführt? Quote
PadawanDeluXe 75 Posted June 28, 2009 Report Posted June 28, 2009 Ganz einfach Task anlegen und über den Acc 'System' laufen lassen, dann hat er alle Rechte die er sich vorstellen kann. PadawanDeluXe Quote
peez 10 Posted June 29, 2009 Author Report Posted June 29, 2009 Ach ja den Taskplaner gibts ja auch noch. War bisher immer einfach im Autostart. Werde es dann heute abend mal über den Taskplaner versuchen. Quote
Recommended Posts