Jump to content

Suche Virenscanner Empfehlung für 5 2k3R2 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich suche für ein kleines Netz mit 5 Windows 2003 R2 Servern

einen Virenscanner.

 

Die Firma hatte bis jetzt mc afee im Einsatz. Wollen aber aufgrund einiger kleineren Probleme lieber zu einem anderen Produkt wechseln.

 

Kann mir evtl. jemand einen kurzen Tipp abgeben ?!

 

Bei den Servern handelt es sich um 3 Anwendungsserver, 1x Exchange 2007, 1x AD Controller.

 

Was haltet ihr von Sophos ?! :confused:

 

 

Besten Dank und viele grüße !

 

 

randy

Link zu diesem Kommentar

 

 

Das hört sich doch wirklich mal spitze an. Da muß ich glatt mal die Testversion saugen, und mich über die Preise schlau machen ! danke :D

 

@xp-fan

dort gab es erst größere probleme mit dem exchange 2007 server. Und bei mehreren Notebooks traten Probleme auf, da die Automatische Signaturverteilung nicht geklappt hatte.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wir haben Avira im Einsatz und sind auch recht zufrieden damit , Performance Einbussen sind aus unserer Erfahrung sehr gering und hat bisher eine zuverlässige Erkennung. Wir hatten vorher Kaspersky im Einsatz und da waren teilweise sehr starke Performance Einbussen zu bemerken.

Von Avira gäbe es da auch ein entsprechendes Bundle , Small Business , würde wohl für 3 Jahre und 5 Clients um die 600€ kosten. Da ist dann auch Exchange mit dabei und die ganze Management Geschichte.

 

Link hier.

Link zu diesem Kommentar

Öhm , sagen wir mal so: das was du haben willst , musst du bezahlen. Wir haben das über unser Systemhaus geregelt und konnten da genau angeben , für was wir welche Lizenzen benötigen und entsprechend wurde das Angebot erstellt. So wie du sagtest , geht dir das ja nur um die Server und entsprechend brauchst du auch nur eine Lizenz , die das abdeckt. Wenn du 50 Clients brauchst , musst du die natürlich entsprechend bezahlen , so war es zumindest bei uns bei Kapsersky und bei Avira und damals auch bei Mc Afee.

Link zu diesem Kommentar
So ich habe jetzt gerade die TrendMicro Trial angefordert.

 

Von Avira hab ich schon das Angebot erhalten.

Ist es dabei normal, dass man pro Client bezahlt ?!

 

Das netz ist zwar klein - Aber es macht doch einen Unterschied, ob ich jetzt für 40-50 Thin Clients auch die Lizenzen benötige oder nur je Server ;)

die thin clients musst du i.d.R. nicht angeben/lizenzieren sofern du da keinen virenscanner draufpackst

 

die anzugebenden clients sind deine server

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...