Jump to content

07 Probleme mit Mailrelay


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem beim senden an T-online Emailadressen. Da wir selbst über T-online senden versucht Exchange die Mails immer intern zuzustellen. Ich bekommen folgende Meldung:

 

Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten:

 

 

Die E-Mail-Adresse des Empfängers wurde im E-Mail-System des Empfängers nicht gefunden. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.

 

Diagnoseinformationen für Administratoren:

 

Generierender Server: SERVER01.xxx-zzz.intern

 

 

#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ##

 

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

 

Received: from SERVER01.xxx-zzz.intern ([fe80::9d4a:b209:d144:84da])

by SERVER01.xxx-zzz.intern ([fe80::9d4a:b209:d144:84da%10]) with

mapi; Wed, 17 Jun 2009 18:13:51 +0200

Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"

Content-Transfer-Encoding: binary

From: "Weis, Markus" <>

To: "''" <''>

Date: Wed, 17 Jun 2009 18:13:50 +0200

Subject: WG: Darlehen Gasanlage

Thread-Topic: Darlehen Gasanlage

Thread-Index: AcnvOj2aqXs0QM90S26LRgyZ6ZDcZwAJRrwgAAHOItA=

Message-ID: Accept-Language: de-DE

Content-Language: de-DE

X-MS-Has-Attach: yes

X-MS-TNEF-Correlator:

MIME-Version: 1.0

 

Hat mir jemand einen Tipp!

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich habe ein Problem beim senden an T-online Emailadressen. Da wir selbst über T-online senden versucht Exchange die Mails immer intern zuzustellen. Ich bekommen folgende Meldung:

 

Wer nutzt auch schon Exchange und trägt dann t-online als Absender ein. ;)

Das was du suchst nennt sich Relaydomain. Dann kannst du auch definieren, dass die nicht aufgelösten Empfänger an einen Smarthost weitergereicht werden. Ich würde an deiner Stelle über eine eigene Domain und direkte SMTP Zustellung nachdenken.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

@Michael Scherr

Ja, t-Online steht als akzeptierte Domain drin. Sollte die nicht drin stehen?

 

und bei Helo steht smtp.name der domain.de, kein T-online SMTP.

 

 

@NorbertFe

Kunde hat eigene Domain.

 

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das alle Mails via Smarthost an einen PC weitergeleitet werden auf dem KEN! läuft. Der Hintergrund ist das Capi im Netz benötigt wird. Die Emailkonstelation ist ein Relikt ich weiß. Ich würde Popcon für Abruf und direkten SMTP-Versand bevorzugen. Allerdings existieren nur 2 extere Emailadressen, dann müßte ich wieder mit "Senden als.." arbeiten was für jeden bedeutet mit dem Feld "Von:" zu arbeiten was ziemlich nervig ist.

 

Soviel dazu.

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...