Jump to content

Wurm auf SBS03, bitte um Tipps


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy,

 

wir nutzen einen SBS03 incl. Exchange Server mit 5 Clients.

 

Als Antivirenscanner nutzen wir Nod32 Business auf allen Rechnern und dem SBS. Zusätzlich haben wir noch eine Dos-Hardware-Firewall in einem Level1 Router.

 

Jedenfalls erschien heute bei einer Backuperstellung (Snapshot) folgender Fehler:

 

"Echtzeit-Dateischutz	Datei	\Device\HarddiskVolumeShadowCopy84\....\Programme\...\....EXE	Win32/AutoRun.Agent.OZ Wurm	Gesäubert durch Löschen	.....\SBS Backup User	Ereignis aufgetreten beim Versuch, die Datei zu öffnen durch die Anwendung: C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe.

 

Wie oben schon genannt wurde die Datei gesäubert, sie stammt jedendalls von einem vertrauenswürdigen Programm....

 

Leider habe ich im Netz nichts genaues über den o. g. Wurm gefunden?!

 

Wie "gefährlich" ist dieser einzustufen?

 

Was könnte man zusätzlich noch zur "Sicherheit" in unserem Netzwerk einsetzen?- wäre über Tipps, Empfehlungen sehr dankbar.

 

Vielen Dank

Freundlichen Grüße

Geschrieben

Laut dem TO könnte es sich um einen fehlalarm halten. Hier wäre eine genauere Prüfung überlegenswert.

 

Ansonsten gilt natürlich:

 

Alles Neue macht der Mai. Und wenn Ihr einmal beim Installieren seit könnt Ihr gleich ein Upgrade auf neue Hardware und SBS 2008 machen. :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...