Jump to content

max. Adressierbarer Speicher bei Server 2008 32Bit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einer klaren Aussage, wie viel Arbeitsspeicher der Windows Server 2008 als 32Bit OS adressieren kann.

 

Ich habe nämlich einen 2003-Server R2, mit 8 GB RAM als 32 Bit Ausführung.

Dieses Datenblatt dazu (Seite 4 - Tabelle) bestätigt das:

http://download.microsoft.com/download/3/8/b/38bc4456-6a33-4f68-8aee-2c9b35cdf1c6/Windows_Server_2003_R2_Datenblatt_de.pdf

 

Leider habe ich mir nach einem Datenblatt zu Server 2008 in dieser Form einen Wolf gesucht.

Kann mir jemand bestätigen, dass der 2008er 32Bit mehr als die physikalisch möglichen 4 GB adressieren kann. Klar, wenn der 2003er das kann sollte der 2008er das auch können, aber besser nachhaken, statt zu früh abhaken.

 

Nebenbei, hat zufällig jemand InforCom 7.1 auf nem 2008er laufen? Stabil oder nicht?

 

Gruß, -nin

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

die 32Bit Standard-Serverversion, egal ob Windows Server 2003-Standard oder Windows Server 2008-Standard kann standardmäßig 4GB RAM verwalten. Nur die 32Bit-Enterprise Version kann max 64GB RAM adressieren.

 

Der Windows Server 2008 Standard in 64Bit kann 64GB RAM adressieren.

Der Windows Server 2008 Enterprise in 64Bit kann 2TB RAM adressieren.

 

 

Siehe:

Memory Limits for Windows Releases (Windows)

Link zu diesem Kommentar
Darf ich mal fragen, wozu du bei 32bit 8GB RAM nutzt? Das kann maximal mit PAE genutzt werden, und davon profitieren afaik nicht sehr viele Applikationen.

 

Bye

Norbert

 

Wir werden vermutlich InforCom 7.1 bei uns einführen und ich plane derzeit theoretisch den Server durch. Infor setzt Oracle DBs ein, den Anforderungen nach aber nur mit 32Bit-Systemen.

 

Es wird ausgesagt, pro Mandant 2 DBs je 2GB RAM.

Auf dem Server würden 2 Mandanten mit je 2 DBs laufen.

2x2 = 4DBs zu 2 GB RAM also 8 GB die ich für die DBs benötige.

 

Leider steht in den Anforderungen bisher nichts über den Server 2008, aber wenn schon ein neuer Server, dann aber auch ein aktuelles Server-Betriebssystem. Daher meine Frage zum adressierbaren RAM des Server 2008.

 

Gruß, -nin

Link zu diesem Kommentar
Leider steht in den Anforderungen bisher nichts über den Server 2008, aber wenn schon ein neuer Server, dann aber auch ein aktuelles Server-Betriebssystem. Daher meine Frage zum adressierbaren RAM des Server 2008.

 

Also wenn nichts über Server 2008 in den Unterlagen der SW steht, dann ist er wahrscheinlich auch nicht unterstützt. Am besten klärst du das doch mit deinem Software-Lieferanten ab.

 

Wenn schon WS08, dann auch 64bit. Denn WS08R2 wird es nur noch als 64bit-Variante geben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...