BWalter 11 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Geschrieben 15. Juni 2009 Hi, zu diesem Thema gibt es ja schon zig gute Ratschläge, aber ich benötige mal höheren Support. Eine datei auf einer XP NTFS Platte läst sich nicht löschen s.o. - Chkdsk und ähnliche Programme hatten kein Erfolg - Verschiedene andere Programme wie unlocker, eraser usw. haben auch nichts gebracht. - das verändern der Freigabe ebenfalls ohne Erfolg. - Nun habe ich die Partition kopiert, die Platte neu formatiert und die Partition zurückgespielt womit die Datei auch wieder da ist - und sich nicht löschen läßt (könnte sie leider nicht aus der restore ausblenden). Hat jetzt noch jemand eine Idee wie ich diese datei endlich verschwinden lassen kann? Danke und Gruß, BW
XP-Fan 234 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Geschrieben 15. Juni 2009 Hallo, von was sprichst du denn ? Was für eine Datei ?
BWalter 11 Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2009 ... eine stinknormale pdf Datei
XP-Fan 234 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Geschrieben 15. Juni 2009 Hallo, wie siehts denn aus wenn du die Festplatte in ein anderes System einbaust und von dort aus die Datei löschst. Alternativ kannst du auch eine LiveCD nutzen sodaß die Datei nicht gelockt wird durch evtl. Zugriff.
seehas 11 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Geschrieben 15. Juni 2009 ... eine stinknormale pdf Datei Welche Fehlermeldung kommt den wenn Du versucht die Datei zu öffnen oder löschen willst?
Daim 12 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Geschrieben 15. Juni 2009 Servus, vielleicht bist du den folgenden Artikel noch nicht durchgegangen. You cannot delete a file or a folder on an NTFS file system volume
BWalter 11 Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2009 Hallo erstmal danke für die nterstützung und nun zu den Fragen. - Es handelt sich um ein logisches LW innerhalb einer Raid, also leider nix mit ausbauen. - wann immer ich die Datei anfasse (löschen, rename, kopoieren usw) erschein eben diese Meldung, das sie beschädigt und nicht lesbar ist. Zusätzlich erschein manchmal unten rechts in der Statusleiste ebenfalls dieser Fehlerhinweis und beim nächsten Start wird autom. Chkdsk ausgeführt. - Zugriffsrecht für die Datei ist Jeder und auch für alles. - Ja, den Artikel kenne ich. Ich vermute den Fehler ja auch in der MFT, aber hier kenne ich nur CHKDSK und das Tool bringt absolut nichts (keine Anzeige von reparierten Fehlern wie sonst üblich und auch keine *.001 files im Root. Was gibt es noch für Tools zur Diag der MFT?
TheCracked 13 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Geschrieben 17. Juni 2009 hmm also ich würde mal mit ner knoppix das ding versuchen zu löschen
Lian 2.659 Geschrieben 17. Juni 2009 Melden Geschrieben 17. Juni 2009 Was gibt es noch für Tools zur Diag der MFT? Hast Du alle Ansätze von Daim's Link durch?
BWalter 11 Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2009 Problem erledigt, aber nicht befriedigend gelöst. Also ich bin alle Tips sorgfältig durchgegangen, habe aber keine Lösung gefunden. Offensichtlich sollte diese Datei gelöscht sein, denn mit der Ultimate Boot CD tauchte sie unter den gelöschten Dateien auf, konnte aber nicht wiederhergestellt werden. Im Directory stand offensichtlich nur noch der Geist, den CHKDSK in allen Variationen auch nicht löschen konnte. Ich habe also mit Acronis ein Datei-Backup dieses Logischen LW gemacht, selbiges neu formatiert und die Daten restored - aber dabei diese bewußte Datei ausgenommen. Jetzt ist sie tatsächlich nicht mehr auf der Platte. Merkwürdige Dinge passieren eben, trotzdem danke für die Unterstützung!
vmundus 10 Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Geschrieben 25. Juni 2009 Problem erledigt, aber nicht befriedigend gelöst. Also ich bin alle Tips sorgfältig durchgegangen, habe aber keine Lösung gefunden. Offensichtlich sollte diese Datei gelöscht sein, denn mit der Ultimate Boot CD tauchte sie unter den gelöschten Dateien auf, konnte aber nicht wiederhergestellt werden. Im Directory stand offensichtlich nur noch der Geist, den CHKDSK in allen Variationen auch nicht löschen konnte. Ich habe also mit Acronis ein Datei-Backup dieses Logischen LW gemacht, selbiges neu formatiert und die Daten restored - aber dabei diese bewußte Datei ausgenommen. Jetzt ist sie tatsächlich nicht mehr auf der Platte. Merkwürdige Dinge passieren eben, trotzdem danke für die Unterstützung! Ich habe an meiner Dienststelle die (schlechte) Erfahrung mit zu langen Dateinamen gemacht. Durch Ordnerverschachtelung kommen hier viele Anwender über 256 Zeichen gesamtlänge des Dateinamens inkl. Pfad. Dann kannst Du auch nichts machen ausser einen der Ordern umzubenennen. Vielleicht kannst Du das ja aus Deiner Sicherung heraus noch mal testen (spasseshalber). Liebe Grüße Volker
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden