Jump to content

Arbeitnehmer gesucht :)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board-Gemeinde,

 

kennt jemand hier eine gute Möglichkeit, willige Arbeitnehmer (Region Lübeck) zu finden?

 

Wir haben es beim Arbeitsamt versucht, aber von dort haben wir nicht eine Bewerbung bekommen, die relativ schlüssig und einigermaßen fehlerfrei war :(

 

Bis jetzt wurden immer *ehemalige Kollegen* usw. rekrutiert

 

Für sachdienstliche Hinweise wär ich sehr dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Anzeigen kosten ja ein schw. Geld - Portale, die ich kenne bin ich durch :(

 

bei stepstone -ohne dass ich mit denen irgendwas am Hut hätte, oder die besonders gut fände- kostet eine Anzeige für 30 Tage 590 €.

 

Ein potentieller Arbeitgeber sollte sich m.E. einen Betrag in dieser Grössenordnung leisten können, ohne von "schw. Geld" sprechen zu müssen

Link zu diesem Kommentar

Du könntest eine Stellenausschreibung hier im Board machen, wobei alles außerhalb der Ausschreibung via PN oder Mail gehen sollte.

Da Du nicht mal ansatzweise schreibst was ihr sucht, kann ich Dir auch nicht ansatzweise jemanden nennen, der in Frage kommt.

 

Allgemeiin: versuchs mal bei Jobs, People Search, Business Network | XING

 

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

Viele Personalagenturen haben die selben Daten wie die Arbeitsagentur gelistet, dort haben sie die her, weiter Meine Stadt.de .... etc. Ansonsten müssten sie auch sie per Anzeige suchen, das machen sie aber nur gegen Bezahlung. Eine Personalagentur nimmt i.d.R. dem Auftraggeber die Arbeit ab, Anzeigen schalten, Bewerbungen sichten, Vorauswahl treffen, geeignet erscheinede Bewerber interviewen und dem Auftrageber vorschlagen. Dieses kostet Brainpower und Geld, die Beschaffung von qualifiziuerten Personal ist nicht kostenlos zu haben.

 

Und man stellt fest, auf die Schnelle ist kein der Vorstellung entsprechendes Personal zu finden, der Markt scheint leergefegt. Wie Sternenkind in der Eröffnung schon schrieb, fehlerbehaftete Bewerbungsschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...