Jump to content

Vista Benutzern Programm als Admin startbar machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auch auf die Gefahr hin nicht tief genug in den thred Archiven gegraben zu haben:

 

Habe folgendes Problem ich möchte es ermöglichen mehreren Benutzern das Programm OpenWorkbench (auf Java basierend) auf Vista Buisness zu benutzen, habe jetzt aber festgestellt dass es nur Funktioniert wenn ich es als Administrator ausführe, und dann sind natürlich auch nur meine Dokumente über Dateien->Öffnen sichtbar. Hab schon versucht den Benutzern sämtliche Rechte im Programmordner einzuräumen aber ohne Wirkung.

 

Gibt es eine möglichkeit dass das Program trotzdem läuft ohne das der Benutzer ein Passwort eingeben muss?

Ich würde gerne darauf verzichten Lokale Administrationskonten einzurichten, da die Benutzerverwaltung sonst zentral ist und ich nur kleiner Admin in der Arbeitsgruppe bin.

Link zu diesem Kommentar

die java.policy scheint ein teil gewesen zu sein jetzt ists zumindest eine Fehlermeldung weniger, OpenWorkbench hat jetzt nur noch irgendwie Probleme auf die standardpfade für Programmresourcen zuzugreifen und dann ist es ganz abgestürzt mit dem komentar dass die .exe datei nicht mehr gültig sei.. als Admin läuft alles problemlos.

 

Ein kurzer Hinweis wie ich die Reg berechtigungen setzen kann wäre super.

Link zu diesem Kommentar

Ein kurzer Hinweis wie ich die Reg berechtigungen setzen kann wäre super.

 

Schanpp dir den ProcessMonitor und geh nach dieser Anleitung vor: Setzten von Berechtigungen für Programme, die als Benutzer nicht ausgeführt werden können, aber als Administrator einwandfrei laufen Dann sollte es funktionieren.

 

Was sagt eigentlich der Hersteller der Software dazu? Gibts vielleicht eine aktuellere Version?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...