Jump to content

Druckerverteilung W2K8 auf XP mit pushprinterconnections.exe funkt. nicht durchgängig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe sämtliche Drucker bei uns installiert. Funktioniert eigentlich wunderbar - aber: Die Verteilung an die Benutzer schaut in jedem Fall etwas anders aus. Manche Benutzer bekommen nur einzelne Drucker verteilt, manche bekommen gar keine. Erst wenn ich unter \\era-server1\netlogon die pushprinterconnection.exe manuell anstosse, werden die Drucker installiert. Aber dazu muss ich auch teilweise als Admin einsteigen, teilweise gehts auch mit dem Konto des jeweiligen Benutzers.

Wie sind da die Mechanismen von Windows? Habe ich einen Fehler gemacht?

 

- server-bs: w2k8 x64

- client-bs: xp sp3 x386

- alle benutzer sind in derselben ou u. in derselben berechtigungsgruppe

- pushprinterconnections liegt im netlogon vz

 

Besten Dank u. viele Grüße!

mario

Link zu diesem Kommentar
Ich habe sämtliche Drucker bei uns installiert. Funktioniert eigentlich wunderbar - aber: Die Verteilung an die Benutzer schaut in jedem Fall etwas anders aus. Manche Benutzer bekommen nur einzelne Drucker verteilt, manche bekommen gar keine. Erst wenn ich unter \\era-server1\netlogon die pushprinterconnection.exe manuell anstosse, werden die Drucker installiert. Aber dazu muss ich auch teilweise als Admin einsteigen, teilweise gehts auch mit dem Konto des jeweiligen Benutzers.

Wie sind da die Mechanismen von Windows? Habe ich einen Fehler gemacht?

 

- server-bs: w2k8 x64

- client-bs: xp sp3 x386

- alle benutzer sind in derselben ou u. in derselben berechtigungsgruppe

- pushprinterconnections liegt im netlogon vz

 

Besten Dank u. viele Grüße!

mario

 

Warum willst du denn "Bereitgestellte Drucker" verwenden, wenn du mit GPPs die deutlich bessere Methode zur Verfügung hast? XP hat die CSE für "Bereitgestellte Drucker" nicht mehr implementiert bekommen, sondern muß pushprinterconnections.exe manuell ausführen. Dafür gibts aber die GPP per WSUS auch für XP. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Warum willst du denn "Bereitgestellte Drucker" verwenden, wenn du mit GPPs die deutlich bessere Methode zur Verfügung hast? XP hat die CSE für "Bereitgestellte Drucker" nicht mehr implementiert bekommen, sondern muß pushprinterconnections.exe manuell ausführen. Dafür gibts aber die GPP per WSUS auch für XP. ;)

 

Bye

Norbert

 

du meinst GPOs? ich verteile netlogon skripts mit GPOs. oder tatsächlich GPPs (group policy preferences)?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...