Jump to content

Sicherung per LAN auf Band


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

ich habe da mal eine Frage.

 

Wir suchen ein bandlaufwerk (gern 19" Racktauglich) was einen Netzwerkanschluss hat und was auch verlässlich ist.

 

Grund:

Intel Modular Server ist im einsatz und dafür gibt es kein bandlaufwerk. Nun möchten wir aber eine Bandsicherung haben die wir einschliessen können vor brandgefahr usw.

Da bleibt nur ein LAN Sicherung.

 

Vieleicht hat ja einer so ein ähnliches Senario an laufen. Wäre nett für so machen Tip und Produkttip

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne die IBM Blades nicht, aber sowohl bei HP als auch bei IBM gibt es SAS Passthrough-Module, wo du nachher problemlos ein LTO4-Bandlaufwerk anschliessen kannst.

 

Wir haben bei vielen SBS Kunden BackupExec SBS Edition mit LTO4 Standalone (IBM TS2240) oder mit einer kleinen IBM Library (TS 3100) im Einsatz.

 

Das wichtigste bei LTO4 ist das man die Laufwerke nicht mit langsamen Durchsätzen quält - Disk-to-Disk-to-Tape ist also meistens nötig.

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

 

Externe Laufwerke mit Ethernet und dann iSCSI?

Ne so meine ich das nicht. Meine Externes Laufwerk mit Ethernet Schnittstelle und das externe soll intern ein SCSI haben für ein LTO4.

 

Hoffe hast mich jetzt verstanden ;)

 

Besorg dir ein SAS Passthrough-Modul (günstig) oder ein Fibre Channel Modul (teurer) plus ein passendes Bandlaufwerk. [/QUoTE]

 

Ein Laufwerk ist vorhanden, das LTO4. Wir benötigen eigentlich nur ein Gehäuse sozusagen. Wobei dieses TS 3100 ja keine so schlechte lösung ist. Weil FC geht ja auch mit Konverter auf RJ45 wieder.

 

Kannst mir ein gutes SAS Passthrough-modul empfehlen was du/ihr kennt??

 

danke

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...