Jump to content

Software für Überwachungscamera gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich suche eine Software, die mit einer Logitech-Webcam Überwachungsfunktionen übernimmt - gerne freeware.

Die Software soll bei Änderungen Bilder oder kurze Filmsequenzen erstellen und diese abspeichern. Die "Reizschwelle" soll frei einstellbar sein - die Camera soll nicht bei jeden Vogel oder so reagieren. Kennt jemand so was?

Hintergrund: wir haben den Verdacht, dass ein Nachbar sich bei uns im Garten rumtreibt. Und ich will ihn, wenn dem so ist, mit Bildern konfrontieren.

Über den rechtlichen Aspekt will ich hier nicht diskutieren. Der Garten ist unser Eigentum und öffentlicher Raum (Strasse etc) wird durch die Camera nicht erfasst.

Profilösungen kommen nicht in Frage, da wir das Geld nicht ausgeben wollen und können - da gibt es wichtigere Sachen an unserem Haus zu machen;)

Schon mal danke

Gruss vom Niederrhein

Markus

Link zu diesem Kommentar

Also ich bezweifel mal, dass Du mit einer Webcam zu erfolgreichen Ergebnissen kommst. Allerdings gibt es von Logitech ja auch relativ günstige Ü-Cams, wo die Software bei liegt. Das ganze funzt sogar adäquat übers Stromnetz.

Wobei diese Variante wohl ausfällt, da Du/Ihr ja nix ausgeben wollt.

 

Software die unabhängig von der eingesetzten Cam funktioniert, insbesondere im Hinblick auf Bewegungsaktivierung, will mir partout nicht einfallen.

 

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...