Jump to content

SAN - BackupExec 12.5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem:

 

W2k8 x64 (8GB RAM; Up-to-date)

BackupExec 12.5 (Up-to-date) -> Backup-to-Disk-to Tape

ISCSI

SAN (FibreCat SX80; Firmware Up-to date; 1,7 TB)

 

Der W2k8 verliert während der Sicherung sein Backup-to-Disk Ordner und bricht danach natürlich seine Sicherung ab bzw. bleibt hängen.

Unter Arbeitsplatz sehe ich dann zwar noch meine SAN-Festplatte, aber keine Festplattengröße mehr. Wenn ich dann doppelklicke bzw. in die Datenträgerverwaltung gehe hängt sich der Rechner auf.

Nach einem Reboot des Servers funktioniert der Zugriff auf's SAN wieder, aber BackupExec zeigt den BtD-Ordner als Offline an, mit der Begründung, das der Benutzer keine ausreichende Zugriffsrechte hat.

Selbst wenn man "Jeder -> Vollzugrifff" gibt -> gleiche Fehlermeldung.

 

BtD funktioniert erst dann wieder, wenn ich einen Neuen Ordner erstelle!

 

Im Eventlog steht soweit nichts, außer das BackupExec ein Problem hatte (keine Festplatte gefunden ;))

 

W2k3 Server haben kein Problem mit dem SAN.

 

Ich hoffe das mir jemand einen Denkanstoß geben kann :)

 

Vielen Dank im Voraus

 

Gruss

twiki

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Danke für Eure Tipps!

 

ist zwar jetzt schon etwas länger her, aber....

 

Nachdem ich mit einem FSC-Techniker gesprochen habe, meinte dieser nur, das dieses Problem bei mehreren Kunden auftritt und es an der Kombination

W2k8 -> 64-Bit -> Advanced Open File Option von Symantec zusammenhängen würde.

 

Interessehalber haben wir den Server mit W2k8 64-Bit neu auegetzt -> gleiches Phänomen. Nun haben wir W2k3 32-Bit drauf und es funktioniert jetzt schon mehrer Wochen ohne Probleme.

 

Gruss

twiki

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...