RanCyyD 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Tag! Beziehe mich auf dieses Script: WSUS.DE | WSUS Serverbereinigung mit Powershell Habe in der Powershell brav die ExecutionPolicy auf RemoteSigned eingestellt (und in der Registry geprüft), allerdings mault er das Skript immer noch als unsigniert an und führt es nicht aus. Das ganze auf einen W2k8, DC, WSUS 3.0 SP1. Habe ich was vergessen? Geht das auf DCs nicht? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Entweder Du verwendest AllSigned oder gibst das Script frei: Set-Executionpolicy RemoteSigned - Vista Forums Du kannst es wohl auch signieren: Set-ExecutionPolicy und Set-AuthenticodeSignature könnten helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Danke, schaue ich mir mal an. Aber eigentlich sollten Skripte ja mit RemoteSigned schon laufen? Allsigned würde mir noch weniger helfen, dann höchstens Unrestricted, aber das wollte ich eigentlich nicht unbedingt... Edit: Hm, das Selberzertifizieren ist sicher mehr Akt als ich Lust habe und in dem anderen Link ist ja eher eine allgemeine Diskussion, was RemoteSigned bedeutden soll. Aber dann bleibt er ja auch bei einer Policy hängen, die die Powershell-Einstllungen wohl überschreibt. Scheint wolh doch was in der Domaincontroller Policy zu sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Was sagt "get-executionpolicy" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 RemoteSigned. Ist ihm anscheinend egal, ob ich AllSigned oder RemoteSigned verwende, Skript läuft nur mit Unrestricted. Dann allerdings muß man ja eine Frage beantworten, ob man dies wirklich will, womit man eine Taskplanung vergessen kann. Da ich allerdings auch keine weitere Meldung, wie in dem oberen Thread bekomme, daß eine Policy meine PS-Einstellungen überschreibt, bin ich jetzt doch irritiert... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Ist ihm anscheinend egal, ob ich AllSigned oder RemoteSigned verwende, Skript läuft nur mit Unrestricted. Dann allerdings muß man ja eine Frage beantworten, ob man dies wirklich will, womit man eine Taskplanung vergessen kann. Ich hab das auf einem SBS testweise mit Unrestricted laufen lassen, da kommt keine Abfrage im Taskplaner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Hm? Ich bekomme in der PS zulassen, nicht zulassen, einmal zulassen. Naja, ich versuchs mal, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Ah, ich die Datei mußte einmal quasi "runterladen" über CMD und dann den Haken bei der Meldung rausmachen, ob diese Dateiendung immer überwacht/signiert werden soll! :) Dann klappts auch in der PS! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.