Jump to content
Sign in to follow this  
Basjoe

eine Batch Datei alle 2 Minuten laufen lassen!

Recommended Posts

Ich hab jetzt eine schöne Synchronisations Batch-Datei, jetzt muss ich Sie nur noch im Hintergrund ca alle 2 Minuten laufen lassen. Mit dem blöden Taskmanager geht das ja nicht, oder kann man pausen in die batchdatei einbauen? HAb dadrüber nichts gefunden.

 

Bin für jeden Tip dankbar. Thx!

Share this post


Link to post

wenn du eine batchdatei startest führt sie ja sowieso alles der reihe nach aus und wenn du die in den taskplaner baust und alle 2 min. ausführen lässt dann sollte das doch funtzen.

 

wenn du den befehl pause in die batsch schreibst hält sie zwar an, aber dann musst du mit tastendruck quittieren.

 

oder du schreibst mehrere batchdateien die du dann eingestellt im taskplaner ausführen lässt

Share this post


Link to post

such mal hier nach keydelay, wenn du es wirklich über eine batch machen willst. andererseits: könntest du etwas genauer ausführen, warum du was alle 2 minuten synchronisieren willst - vielleicht fällt jmd. etwas eleganteres als batch ein ...

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Wildi

wenn du den befehl pause in die batsch schreibst hält sie zwar an, aber dann musst du mit tastendruck quittieren.

 

Es gibt aus dem Reskit auch noch den Befehl sleep:

C:\>sleep/?

Usage: sleep time-to-sleep-in-seconds

 

C:\>

Share this post


Link to post

Also, ich habe auf ein bestimmtes Verzeichniss nur von einem Rechner aus Zugriffsrechte, da ich aber von anderen Rechnern auch drauf will habe ich auf einem Rechner die gleiche ORdnerstruktur erstellt, und der eine Rechner mit den richtigen Rechten Synchronisiert dann alle die Verzeichniss in Regelmässigen abständen.

 

Der Task-Manager erlaubt es nur max 1 mal am Tag einen Task auszuführen, oder bei jedem Sysstart, das ist mir aber zu wenig.

 

Sleep hab ich leider nicht bei mir auf dem Rechner, ich hab auch keine Lust dem Taskmanager beizubringen das er 400 mal am Tag die VErzeichnisse syncen soll.

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

Share this post


Link to post

Das mit dem Taskplaner ist so nicht richtig.

 

Am Anfang wirkt es so als wäre die kleinste Einheit "täglich".

 

Wenn Du den Plan einrichtest kannst Du auf weitere Einstellungen gehen

 

dann --> Reiter Zeitplan --> Erweitert ...

 

hier hast Du die Wiederholungsintervalle. Kleinster ist jede Minute

Share this post


Link to post

ich habe noch eine andere Idea du kannst auch unter den GPO unter sytem irgnetwo musst du mal kucken ein Skript ausführen lassen ich meine dann muss das auch nicht mehr in den Autostart oder so dann kannst du das noch da einbauen nur eine idea

Share this post


Link to post

Was du meinst earth, ist wahrscheinlich die Einstellung das Skripts beim Start oder beim herunterfahren des Rechners abgearbeitet werden.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...