Jump to content

TS Auslagerungsdatei abschalten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Marco,

 

so pauschal kann man das nicht beantworten. Vielleicht hilt dir dazu folgender Artikel weiter:

 

How to determine the appropriate page file size for 64-bit versions of Windows Server 2003 or Windows XP

 

If you have enough RAM installed in your computer, you may not require a page file at all, unless one is required by a specific application.

Letzeres ist dafür ausschlaggebend

Link zu diesem Kommentar
ist nun erstmal aus. mal sehen, obs was bringt...

 

Ich rate von so etwas immer ab. Da du nun das swappen komplett unterbindest und dir doch irgendwann mal aus verschiedenen Gründen der Speicher ausgehen sollte - erreichst du damit genau das Gegenteil.

 

Sinnigerweise würde ich folgenden Weg gehen: Das Pagefile so belassen wie es war und mittels den notwendigen Leistungsindikatoren beobachten, ob die Maschine überhaupt swappt - und wenn ja, warum.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

warum genau glaubst du, durch das Abschalten des Pagefile Performance gewinnen zu können?

 

Bevor ich sowas machen würde (wofür mir bislang kein Grund untergekommen ist), würde ich an anderen Parametern drehen, z.B. der Storage-Anbindung. Ein Kunde von uns ist z.B. von lokalen Platten auf Diskless per Fibre Channel umgestiegen (mit einem guten SAN drunter - wer mich kennt, weiß den Hersteller) und hat dadurch 20 Prozent mehr User auf seine TS bekommen bei gleicher Anwendungsperformance.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...