Jump to content

marcof69

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von marcof69

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. wie gesagt, dieses problem habe ich nicht. die apps die laufen sind fix in Speicherverbrauch und Anzahl. Somit wird das Teil ohne händischen Eingriff von mir nie als 6 GB RAM brauchen.
  2. swappen tut doch windows immer, obs nötig ist oder nicht....
  3. ist nun erstmal aus. mal sehen, obs was bringt...
  4. Meine beiden TS laufen bis zum Patchday immer durch. Da gibts nie ein Reboot. Wenn das so wäre, könnte man einen TS doch so gut wie nicht einsetzen! Welcher Admin würde sowas akzeptieren? Vielleicht nimmst du mal den Firefox für die User anstatt den IE.....
  5. Mit Acronis True Image Server in Verbindung mit Universal Restore kannst du sogar die Treiber für evtlle neue Hardware ins Image mit einbinden und das dann zurückspielen. Das ist immer dann von Vorteil, wenn das Image auf ne neue Kiste mit anderer Hardware muss, bzw. ein anderer Controller drin ist oder rein muss. Funktioniert echt super.
  6. danke, ich habe natürlich ein x64 system. es geht wie gesagt darum, ob ich die auslagerungsdatei real brauche, wenn das system eh 4x mehr speicher hat, als es benötigt und ich dadurch das swappen unterbinde, den cpu und die platte entlaste und zum schluss das gesamte system schneller ist als ohne auslagerungsdatei,....
  7. HiHi, ich habe einen Terminalserver. Der läugft immer mit ca. 6GB Speicherbedarf. 8 waren insg. drin. Nun habe ich Ihn auf 24 GB erweitert. Da wir nicht genug Performance haben können, überlege ich, die Auslagerungsdatei abzuschalten. Speicherengässse gibt es nicht. Kann mir jemand einen Rat geben, ob das was bringt? Danke Marco
  8. Hi Leute, ich bin als Admin am TS angemeldet. Wenn ich nun im Task Manager einen Prozess eines anderen Users anklicke und ihn per Zugehörigkeit festlegen auf einen anderen CPU legen will, dann bringt er mir Zugriff verweigert. Gibts dazu irgendeine Einstellung, dass ich das als Admin doch kann? thx Marco
  9. Hallo, ich würde gerne Vista auf ein Gigabyte i-ram mit 4GB installieren. Leider geht das nicht, da Vista sagt, dass die Partition mind. 8 GB groß sein muss. Kann ich das irgendwie umgehen bzw. deaktivieren oder hat jemand eine andere Lösung dazu? Danke. Marco
  10. Hallo, ich habe eine Netzwerkanwendung die nicht unter Vista läuft. Ich muss diese im XP Kompatiblen Modus starten. Wenn ich aber eine Verknüpfung auf dem Desktop erstelle, ist die Tab deaktiviert, da er sagt, dass es sich um eine Netzwerkanwendung handelt. Mit dem Programmkompatibilitätsassi kann ich einmalig das einstellen, die App starten. Nur muss ich das dann jedesmal machen, er er es sich nicht merkt. Frage: Wie kann ich evtl. per Command Prompt die App starten und den Kompatibilitätsmodus auf XP stellen? Alternativ, wie kann ich die App aktivieren? thx Marco
  11. Hallo, Windows 2000 Prof und Windows XP Prof hatten ja eine TS CAL für den Windows 2000 TS beinhaltet. Wie ist das nun bei den einzelnen Vista Versionen? Muss ich TS Cals auf meinem Windows 2000 TS kaufen? thx Marco
  12. Hi, habe folgendes Situation: Windows 2000 VPN Server, der direkt im Internet über eine SDSL Leitung hängt. Sonst hat die Kiste kéine Verbindung zum restl. Netzwerk. Wenn ich mich direkt ins Internet einwähle, kann ich mich auf den Server mit den Standart Einstellungen verbinden. Wenn ich hinter einem Router hänge ( Router hat die IP 192.168.2.9 und ich 192.168.2.3 ) geht es auch wunderbar. Wenn ich jedoch einem Rechner aus dem 192.168.1.0 Segment nehme der über einen Linux Router auf das 192.168.2.0er segment Routet und dieser wiederum über den 192.168.2.9 Router geht, bleibt die Anmeldung der VPN Verbindung bei Überprüfe Benutzername und Kennwort stehen und bricht dann mit verschiedenen Fehlermeldungen ab. Das gleiche hat ein Kollege, sobald der VPN Tunnel mehrfach geroutet wird, kann man nicht auf den Server drauf. Ist das ein generelles Problem oder gibts dazu ne Lösung? thx Marco Feindler
  13. wo werden denn die variablen genau erklärt, mir fehlen noch die felder: Remoteüberwachung: Erlaubnis des benutzers einholen Ras Berechtigung: Zugriff gestatten Umgebung: folgendes Programm beim Start ausführen. Danke
×
×
  • Neu erstellen...