Jump to content

Fehler in der Ereignisanzeige...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe es mit ipconfig /release gefolgt von ipconfig /renew versucht, aber die Meldung taucht jeden neuen Tag nach dem Kaltstart erneut auf. Will heißen, wenn ich den Rechner taggleich wieder herunterfahre, um hochzufahren gibt es die Meldung nicht, aber am nächsten Tag schon. Ist schon seltsam das ganze...vielleicht liegt das an meinem Modem? Denn wenn ich den Rechner ausschalte abends, stecke ich ihn ganz aus dem Stromnetz, darunter fällt auch das Modem. Muß zusätzlich betonen, dass der Fehler in der Anzeige kein Internetsurfen verhindert, nur die Meldung in der Anzeige stört mich neuerdings, wollte sie halt begradigen bzw. den Grund wissen.

 

Moin Haremhab,

 

Fehler weist normalerweise auf falsch geteilte Bereiche oder einen falsch konfigurierten Bereich eines DHCP-Servers hin. Ist die MAC-Adresse der Netzwerkkarte vielleicht schon als Ausnahme beim DHCP-Server eingetragen ?!?

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Hi Doc,

Na ja habe keine richtige Netzwerkkarte (meine so eine in PCI-Steckkarten-Format), die Netzwerk-Funktionalität ist auf dem Mainboard installiert, wohl als Chip (LAN Realtek RTL8111B). Wo kann ich genau nachschauen, was im DHCP-Server eingetragen ist?

Link zu diesem Kommentar
Ich habe es mit ipconfig /release gefolgt von ipconfig /renew versucht, aber die Meldung taucht jeden neuen Tag nach dem Kaltstart erneut auf. Will heißen, wenn ich den Rechner taggleich wieder herunterfahre, um hochzufahren gibt es die Meldung nicht, aber am nächsten Tag schon. Ist schon seltsam das ganze...vielleicht liegt das an meinem Modem?

 

Was genau ist es für ein Modem und ist es evtl. über USB angeschlossen?

 

Denn wenn ich den Rechner ausschalte abends, stecke ich ihn ganz aus dem Stromnetz, darunter fällt auch das Modem.

 

Lass doch mal das Modem an und probiers dann. Entweder das Modem ist zum Zeitpunkt des bootens vom PC noch nicht bereit oder die NIC vom Client ist defekt. Sind die Treiber der NIC aktuell? Ist die Firmware vom Modem aktuell?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...