Jump to content

Win7: Was mir noch fehlt in Windows 7 ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  1. Bei den "Bibliotheken" lassen sich Icons nicht so einfach individuell anpassen, wie bei anderen Ordnern (das geht nur über manuelle Manipulation einer XML-Datei).
  2. Das Netzwerk-Icon in der Taskbar zeigt nicht mehr an ob noch Datenverkehr herrscht (z.B. um zu kontrollieren ob ein Trojaner heimlich Daten verschickt). OK - dafür gibt es mit "Network Lights" eine kostenlose Software-Alternative. Aber bei Vista konnte man den Netzwerkverkehr noch direkt am Netzwerk-Icon in der Taskbar sehen. Warum wurde das in Windows 7 abgeschafft ?
  3. ISO-Image-Dateien lassen sich immer noch nicht mounten. OK - dafür gibt es massenweise kostenlose Software-Alternativen; z.B. "PowerISO". Aber diese Funktion gehört meiner Meinung nach IN das Betriebssystem.
  4. Das klassische Startmenü läßt sich nicht mehr aktivieren. Das kann man zwar emulieren, aber in Vista ließ es sich noch ganz einfach umschalten.

Link zu diesem Kommentar
aber erstens bist du damit hier falsch und zweitens viel zu spät. Das Featureset von Windows 7 ist seit langem fixiert. Und auch vorher hatte dieses Board keinen Einfluss darauf.
Ich wollte nur meine Meinung kundtun und vielleicht andere anregen, daß sie ebenfalls erwähnen, was ihnen nicht ganz so gut gefällt. Daß in diesem Forum nur "Fragen" und "Antworten" und keine "Diskussionen" gewünscht sind, wußte ich nicht.

 

Drittens gibt es, wie du ja selbst betonst, für jeden deiner Punkte eine Lösung.
Aber ich bin der Meinung, daß diese Funktionen IN das Betriebssystem gehören und nicht erst durch Drittprogramme nachinstalliert werden müßten.

 

interessante Zusammenstellung,
Schön, daß du wenigstens etwas Positives darin siehst. Und vielleicht finden es auch andere noch interessant.
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

vielleicht findest du ja in dieser Umfrage ein paar interessante Beiträge zum Thema Win 7.

-> http://www.mcseboard.de/off-topic-18/zufriedenheit-windows-7-beta-145907.html

 

Das in Windows 7 nicht alle Funktionen enthalten sind welche Benutzer wünschen

ist klar, denn man kann es nicht jedem Anwender recht machen, aber das Grundpaket

passt in meinen Augen.

 

Du erwähnst ja Freeware bzw Lösungen für deine Bedürfnisse und somit kannst du

das Betriebssystem ja nach deinen Wünschen / Vorgaben anpassen.

 

Mit dem Startmenu wirst du nicht der einzigste User sein der sich umstellen

muß, aber was nutzt dir jetzt ein Schmipfen ... :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Dafür existiert allerdings bereits ein Thread,
Nun ja, das ist EIN Thread der sich ganz allgemein mit Windows 7 beschäftigt - und dessen Titel zudem noch "Vista ..." beginnt. Ich habe versucht mit dem Titel eine bestimmte Richtung anzuregen.

 

Aber wenn zwei Threads zuviel sind, dann hänge die Beiträge dieses Threads an den alten.

 

Andererseits: Ein Thread an dem kein Interesse besteht verschwindet sowieso nach einiger Zeit auf den hinteren Übersichtsseiten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Bei den "Bibliotheken" lassen sich Icons nicht so einfach individuell anpassen, wie bei anderen Ordnern (das geht nur über manuelle Manipulation einer XML-Datei).

 

Eine eher "optische" Anforderung, die du als Endnutzer ja individuell anpassen kannst. ;)

 

Das Netzwerk-Icon in der Taskbar zeigt nicht mehr an ob noch Datenverkehr herrscht (z.B. um zu kontrollieren ob ein Trojaner heimlich Daten verschickt). Aber bei Vista konnte man den Netzwerkverkehr noch direkt am Netzwerk-Icon in der Taskbar sehen. Warum wurde das in Windows 7 abgeschafft ?

 

Da mag etwas dran sein, wobei ich mich auf diese Anzeige nicht verlassen würde, da ein halbwegs geschickt programmierter Trojaner diese Anzeige vermutlich sowieso deaktiviert, bzw. unterbindet. Hier würde ich mich doch eher auf meine eigene Sicherheitsstrategie verlassen.

 

ISO-Image-Dateien lassen sich immer noch nicht mounten. Aber diese Funktion gehört meiner Meinung nach IN das Betriebssystem.

 

Stimme ich dir zu. Das wäre eine feine Sache. Allerdings muß man auch erwähnen, das neue Features, wie zum Beispiel "VHD" oder "WIM" eingeführt wurden.

 

Das klassische Startmenü läßt sich nicht mehr aktivieren. Das kann man zwar emulieren, aber in Vista ließ es sich noch ganz einfach umschalten

 

Auch eine "optische" Anforderung, die nicht unbedingt funktional relevant ist. ;) Lässt sich aber bestimmt nachträglich realisieren.

 

Ich denke, insgesamt ist W7 eine interessant und spannende Fortsetzung, die viel neues bereithält. Lassen wir uns Zeit bis zum RC. :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...