Jump to content

NetMan Desktop oder Citrix


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir suchen gerade eine Anwendungsbereitstellungslösung für kleine bis mittelständische Unternehmen. Mir sind da zwei Produkte im Auge die interessant sein könnten. Das wäre einmal der NetMan Desktop oder ein Citrix Produkt. Denke das Citrix Access Essentials da ein vergleichbares Produkt wäre, oder doch Xen App??? Hat jemand Erfahrung mit NetMan Desktop bzw. vielleicht sogar Vergleichswerte zwischen NDM und Citrix??

 

Danke schonmal mal vorab.

 

Greetz

 

Ice

Link zu diesem Kommentar

Ja klar. Wie gesagt die Anforderungen müssen erst noch herraus gearbeitet werden. Aber werdet Ihr mir zustimmen das am günstigsten der Windows TS 2008 wäre, danach NDM und dann Citrix Access Essential?? Mal abgesehen von den Anforderungen. Na klar müssen die fest stehen. Wenn man die Anforderungen mit Windows TS 2008 realisieren kann dann brauch ich kein Citrix etc....

 

greetz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Iceman,

 

genau vor dieser Entscheidung stand ich auch vor einem Jahr.

 

Wir haben uns damals für Citrix Access Essentials (CAE) entschieden, da NDM einfach einen tick langsamer ist als CAE. Da das ICA Protokoll einfach schneller ist, als das RDP.

 

Mittlerweile fühl ich mich, was den Support bzw. die technischen Dokumentationen zu CAE betrifft ziemlich im Stich gelassen. Bin ehrlich gesagt ziemlich verärgert. Man bekommt nirgends genau erklärt, wie man Profile für mehrere User über eine veröffetnliche Desktopsitzung anlegt, etc. Also keine offzielle technische und ausführliche Doku.

 

Falls du dich für CAE entscheiden solltest, würde ich dir eine Schulung empfehlen. Ich will gar nicht wissen, wieviel Zeit ich unnötig in Foren bzw. Newsgroups verbracht habe....

 

Falls du die Zeit dafür hast, würde ich mir von CAE und NDM eine Testversion schicken lassen und die dann eben testen... (Beides is möglich)

 

Was den Windows Server 2008 angeht, kann ich dir nicht weiterhelfen, da wir den nicht im Einsatz haben und ich momentan auch keine Zeit oder Bock habe, mir die neuen Änderungen reinzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...