Jump to content

Vista sp 1 installiert drucker defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe unter Vista home business gerade SP1 nachinstalliert. Meldung Fertig nach ca. 1 Stunde, sonst keine Fehlermeldungen.

 

Danach wollte ich etwas drucken - habe zwei drucker lokal dran - einen über usb, einen parallel und FreePDF - auf keinem Drucker kommt was raus!

 

Druckerwarteschlange unter dienste beendet, gestartet, läuft angeblich, aber: es kommt nirgends was raus!! Treiber runter und wieder installiert - kein erfolg. dann hab ich noch einen ganz anderen drucker angeschlossen, usb erkannte gerät und angeblich einsatzbereit - es kommt kein Ausdruck - stattdessen folgende Meldung:

 

0x0000000d - und die kommt so schnell, dass ich vermute, dass es nicht mit dem drucker, sondern mit dem spooler zusammenhängt, den finde ich übrigens nicht im taskmanager.

 

Noch ein Phänomen: Bei Doppelklick auf Systemsteuerung passiert nichts - es scheint als wäre das SP1 nicht i.O.???

 

gruss

 

evi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Evi.

Nicht verzweifeln, solltest du deine Daten zwischengesichert haben, kannst du hier einfach versuchen das Problem zu lösen.

Als erstes würde ich dir empfehlen, dass du unter "Extras" Windows Updates mal nachprüfst, ob du eventuell noch mehrere Updates zu machen hast. Installiere diese und starte dann dein Computer neu. Nachdem du das gemacht hast. Lösche die Treiber der Drucker. Die Drucker musst du Physisch auch trennen. Dann auch die Software deinstallieren, sollte noch was auf dem Computer sein.

 

Dann startest du deine Maschine wieder neu.

 

Fange dann so an:

 

1. Downloade den neusten Treiber auf der Herstellerseite von deinem Drucker (1. Drucker). Achtung wähle den richtigen Treiber aus.

 

Dann Computer neustarten testen. Druckt der Drucker nun?! Dann erst nun den zweiten Drucker installieren.

 

Zum Problem mit der Systemsteuerung. Evenutell hast du dir einen Käfer eingefangen. Ich würde dir Empfehlen einen Hijackthis auf deinem Computer laufen zu lassen und lade mir doch das Log hier rauf...

 

Ich kann dann ein Blick drauf werfen.

 

Gruss

Marco

Link zu diesem Kommentar

Verzeichnis in System32 Drivers und Printers nach Anleitung von Microsoft gesäubert.

 

Druckertreiber neu installiert, noch einen anderen Drucker über usb angeschlossen und "erfolgreich" installiert, nur: sobald ich eine Testseite versuche zu drucken, kommt sofort ..."Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x0000000d).

 

Im Internet finde ich nichts mehr, was ich nicht schon ausprobiert habe.

 

Außer: Vista sp1 wieder zu deinstallieren, falls es sich überhaupt sauber deinstallieren läßt.

 

Neu installieren (auch im abgesicherten Modus) kann ich nicht, weil es ja schon da ist.

 

habt ihr noch einen Vorschlag????

 

evi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...