Jump to content

Interneteinwahl manuell


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe einen Problemfall bei der Einwahl ins Internet. Hab die dfü-Verbindung neu eingerichtet aber der **** blöde Rechner wählt die Nummer nicht. Ich muss manuell mit dem Telefon den Provider anwählen und dann dem Rechner bestätigen dass die Verbindung steht. Danach kann ich surfen....

 

Wie kann ich die Kiste wieder dazubringen die Nummer selber zu wählen?

 

Danke im Voraus

 

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Der Anschluss ist analog. Mit der Dose kann es nichts zu tun haben da bei manuell hergestellter Verbindung der Zugriff auf's Internet einwandfri geht.

 

Die DFÜ-Verbindung ist im IE eingetragen, der IE verweist auch auf diese Verbindung (als Standard). Ein Modem ist zugeordnet. Es öffnet sich dann aber ein Fenster welches zur manuellen Herstellung der Verbindung auffordert und einen Bestätigungsbutton anbietet wenn man die Verbindung hergestellt hat.

Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich das richtig? Du gehst auf deine DFÜ-Verbindung, sagst 'Wählen', als Antwort sagt dir der Rechner, Du mögest per Hand wählen, Du machst dies, anschließend erscheint ein weiterer Button, den Du bestätigen mußt?

 

Falls ja, ist das offensichtlich ein Virus / Dialer, der sich in den Einwahlvorgang eingeklinkt und womöglich relativ systemnahe DLLs ersetzt hat.

 

Virenscanner + Dialersuche, etwa http://www.yaw.at/ sowie Suche nach Adware.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...