OlafBahr 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hi, ich habe einen Problemfall bei der Einwahl ins Internet. Hab die dfü-Verbindung neu eingerichtet aber der **** blöde Rechner wählt die Nummer nicht. Ich muss manuell mit dem Telefon den Provider anwählen und dann dem Rechner bestätigen dass die Verbindung steht. Danach kann ich surfen.... Wie kann ich die Kiste wieder dazubringen die Nummer selber zu wählen? Danke im Voraus Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 isdn oder analog ??? scheint eher etwas mit der TAe dose zu sein !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Ist die Verbindung beim IE unter Extras - Optionen - Verbindungen aufgeführt? Ist der DFÜ-Verbindung unter Einstellungen - Eigenschaften mindestens ein Modem zugeordnet? Wie bestätigst Du dem Rechner, daß die Verbindung steht? ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hi! Ist die Verbindung als Standard eingerichtet und steht under dem von auer genannten Optionen immer Standard Verbindung wählen ausgewählt? Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
OlafBahr 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Der Anschluss ist analog. Mit der Dose kann es nichts zu tun haben da bei manuell hergestellter Verbindung der Zugriff auf's Internet einwandfri geht. Die DFÜ-Verbindung ist im IE eingetragen, der IE verweist auch auf diese Verbindung (als Standard). Ein Modem ist zugeordnet. Es öffnet sich dann aber ein Fenster welches zur manuellen Herstellung der Verbindung auffordert und einen Bestätigungsbutton anbietet wenn man die Verbindung hergestellt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
madbull 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 hmm! Also wenn ich mir das so anhöre, hört es sich fast wie ein billiger trick eines dialers an! könnte mich aber auch irren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
OlafBahr 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 mad, das ist möglich....nur wie bekomme ich das Problem gelöst? PC in Säure tunken wäre eine Variante, dann wäre er (auf-)gelöst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Welches BS ist auf dem PC. Ist im IE ausgewählt: Verbindungautomatisch herstellen? Was passiert, wenn du eine IE-Adresse im IE angibst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Verstehe ich das richtig? Du gehst auf deine DFÜ-Verbindung, sagst 'Wählen', als Antwort sagt dir der Rechner, Du mögest per Hand wählen, Du machst dies, anschließend erscheint ein weiterer Button, den Du bestätigen mußt? Falls ja, ist das offensichtlich ein Virus / Dialer, der sich in den Einwahlvorgang eingeklinkt und womöglich relativ systemnahe DLLs ersetzt hat. Virenscanner + Dialersuche, etwa http://www.yaw.at/ sowie Suche nach Adware. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.