Jump to content

Smartphone und OWA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

danke für die INfo!

 

auf was muss man den achten, bzw. was muss man alles am SBS tun, wenn man kein Windows Mobile Betriebssystem auf dem Handy hat?, wie z.B. Blackberry, IPhone, Nokia, etc. und möchte trotzdem die Mails vom Exchange-Server abrufen?

 

Fürs Blackberry bietet RIM Software an!

 

Für Nokia gibt es "Mail for Exchange" hier kannst du Land und Gerät aussuchen

Nokia Business Software Downloads

 

Iphone (grade in nem anderen Threat gefunden)

How-To: Apple iPhone mit Exchange Server verbinden | Server Talk

Link zu diesem Kommentar

danke für die bisherigen Infos.

 

Wir entscheiden uns höchstwahrscheinlich für ein Iphone.. was muss ich den beachten?´? wir haben einen sbs03.

 

Abgesehen davon: ist es möglich, die mails mit IPhone abzurufen, ohne, dass die ganzen Mails auf den IPhone landen? es handelt sich nämlich um sehr viele Mails. Also ein reines abrufen von Mails?

Link zu diesem Kommentar

Hallo butch80,

 

Wir entscheiden uns höchstwahrscheinlich für ein Iphone.. was muss ich den beachten?´? wir haben einen sbs03.

 

Apple hat hierfür ein Dokument erstellt in dem die Basics beschrieben sind

 

http://images.apple.com/de/iphone/enterprise/docs/iPhone_MS_Exchange_DE.pdf

 

Abgesehen davon: ist es möglich, die mails mit IPhone abzurufen, ohne, dass die ganzen Mails auf den IPhone landen? es handelt sich nämlich um sehr viele Mails. Also ein reines abrufen von Mails?

 

Hä? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Kann ja sein das ich grade absolut auf dem Schlauch stehe Jungs, aber was versteht ihr denn bitte unter reinem abrufen von Mails?

 

Auch wenn es sich um sehr viele Mails handelt (hab ich auch, und seh da kein Problem mit meinem iPhone), stellt das für das iPhone keinerlei Probleme dar. Zumal sich auf dem iPhone steuern lässt, für wie lange in die Vergangenheit zurück er denn die Mails vorhalten soll. Somit hat man nie die letzten 10 Jahre auf dem iPhone, sondern vielleicht die letzten 2 Monate oder sowas in der Größenordnung. Also völlig unproblematisch.

Link zu diesem Kommentar

wie soll das gehen? selbst über imap werden mindestens die kopfzeilen heruntergeladen, sonst würdest du einfach nichts sehen.

 

mach es so, wie es phoenixcp beschrieb, grenze z.b. die anzahl der mails ein. du kannst das iphone einstellen, dass es nur die letzten 50 mails abruft bzw. anzeigt.

 

bei windows mobile kannst du den zeitraum festlegen, wie weit (zeitlich) die mails angezeigt werden, z.B. alle Mails der letzten drei Tage.

 

kann mir nicht vorstellen, wie das dann probleme machen soll. es sei denn, der benutzer bekommt pro tag 1000 mails. dann würde ich aber einfach mal die spamfilter-regeln überprüfen... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich sah, dass du schreibst, dass Ihr euch eventuell für das Iphone entscheidet.

Ihr könnt beim Iphone einfach ganz bequem über: E-Mail konto hinzufügen, dann Exchange Server E-Mail hinzufügen und beim Server gibst du dann z.B owa.xy.com/owa

oder wie auch immer Ihr, Euren OWA nennt, einfach Ohne https://

 

Aber bei App Store kann man dutzende von anderen E-Mail programme runterladen.

Auch hast du die Möglichkeit über das Integrierte Safari auf euer OWA zugreiffen! Das geht auch bei uns. Da man beim Iphone Zoomen kann sieht man auch eingntlich alles gut.

 

Solltet Ihr euch nicht für Iphne entscheiden, gibt es da z.B Nokia (intelisync), Blackberry oder HTC.

 

Freundliche Grüsse

Marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...