patsrv 10 Geschrieben 3. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 Hallo, Ihr hab mir schon öfter geholen - Danke erstmal dafür :) Ich habe schon wieder ein Problem :( Wir bekommen hier Daten(ein zip file das immer den selben Namen trägt) über einen FTP zugespielt, die ich gerne automatisch herunterladen würde, was kein Problem darstellt. Jedoch wird dieses Zip file nicht jeden Tag upgedatet. Ich würde gerne an irgendeiner Stelle (am besten vor dem download) überprüfen ob das File seit dem letzten download(oder einfach seit Gestern) geändert wurde...irgendeine Idee ?! Ich hab mir überlegt das file downzuloaden und dann mit dem letzten runtergeladenen file zu vergleichen...hab aber keine Ahnung wie das gehen soll, bzw. (mit) was ich vergleichen soll (diff, compare,... O_o). das ganze soll in einem Shell-Script gehandelt werden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen... cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZeroKnowledge 11 Geschrieben 3. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 Schonmal wget probiert? mit wget --ftp-user=<user> --ftp-password=<pass> -N <Pfad zur Zip-Datei> wird die Zip-Datei heruntergeladen. Beim nächsten Downloadversuch überprüft wget (Option -N), ob die Datei am Server neuer ist (Datum der letzten Änderung) als die lokal schon vorhandene und läd sie nur bei Bedarf herunter. Die mit unter sehr ausführliche Ausgabe von wget könnte man dann ja für weitere Aufgabe im Skript auswerten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
patsrv 10 Geschrieben 6. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 vielen dank, das hätte mir sehr geholfen, leider hat sich das Problem schon erledigt, da wir dei Daten plötzlich nur mehr wöchentlich bekommen, und dann sind sie 100pro neu :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Auch ein sehr ungewöhnlicher Lösungsweg ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 leider hat sich das Problem schon erledigt Das hört/liest man auch selten, das sich ein Problem "leider" erledigt hat. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
patsrv 10 Geschrieben 8. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2009 "leider" weil das nicht gut für uns is, da wir die Daten eigentlich täglich bräuchten. Die Änderung des Intervalls ging leider von Externen aus - deswegen leider ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.