Jump to content

Update überprüfen UNIS - .sh


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ihr hab mir schon öfter geholen - Danke erstmal dafür :)

Ich habe schon wieder ein Problem :(

 

Wir bekommen hier Daten(ein zip file das immer den selben Namen trägt) über einen FTP zugespielt, die ich gerne automatisch herunterladen würde, was kein Problem darstellt. Jedoch wird dieses Zip file nicht jeden Tag upgedatet. Ich würde gerne an irgendeiner Stelle (am besten vor dem download) überprüfen ob das File seit dem letzten download(oder einfach seit Gestern) geändert wurde...irgendeine Idee ?!

Ich hab mir überlegt das file downzuloaden und dann mit dem letzten runtergeladenen file zu vergleichen...hab aber keine Ahnung wie das gehen soll, bzw. (mit) was ich vergleichen soll (diff, compare,... O_o).

 

das ganze soll in einem Shell-Script gehandelt werden.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

 

cheers

Link zu diesem Kommentar

Schonmal wget probiert?

 

mit

wget --ftp-user=<user> --ftp-password=<pass> -N <Pfad zur Zip-Datei>

wird die Zip-Datei heruntergeladen. Beim nächsten Downloadversuch überprüft wget (Option -N), ob die Datei am Server neuer ist (Datum der letzten Änderung) als die lokal schon vorhandene und läd sie nur bei Bedarf herunter.

 

Die mit unter sehr ausführliche Ausgabe von wget könnte man dann ja für weitere Aufgabe im Skript auswerten...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...