Jump to content
Sign in to follow this  
Andy_1203

Cross-over Verbindung

Recommended Posts

Hallo Leute! Könnt Ihr mir helfen? Ich habe keine Ahnung vom Einrichten von Netzwerken,hab mir ein Cross-Over Kabel gekauft und will jetzt meinen Laptop mit meinem Desktop-Pc verbinden zwecks Datentransfer. Was muss ich denn machen damit das funktioniert?

Share this post


Link to post

...eigentlich nichts besodners. Beide müsen dasselbe Protokoll haben z.B. TCP/IP. Beide müssen IP-Adressen aus demselben Subnetz haben, ist auch einfach, wenn du beide auf IP_Adresse autoamtisch beziehen stellst. Beide müssen einen unterschiedlichen Computernamen haben.

Fertig!

 

grizzly999

Share this post


Link to post

explorer -->menüleiste -->extras -->netzlaufwerk verbinden -->\\ip-adresse\C$ -->als benutzer einen vorhanden account des rechners auf den su zugreifen willst verwenden.

 

solltest du freigaben eingerichtet haben, dann vereinfacht sich die eingabe auf \\ip-adresse\freigabename

Share this post


Link to post

einfach kann man auf diese freigaben auch zugreifen wenn man z.b. den total commander einsetzt.

gibst du also deine komplette datenplatte frei so kann man dann direkt vom anderen pc aus darauf zugreifen und diese programme oder so starten.

 

 

gruss felix

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Die gesamte Festplatte freigeben, würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind empfehlen. Dann kannst ja deine Daten auch einfach ins Netz schmeissen.

 

MfG

Share this post


Link to post
Die gesamte Festplatte freigeben, würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind empfehlen. Dann kannst ja deine Daten auch einfach ins Netz schmeissen.
ja, diese crossover-hacker am nachbar-pc in echt nervig :suspect:

 

edit1: mann, jetzt warste wieder schneller - aber nur weil mein dslrouter mal kurz ausgestiegen ist :)

Share this post


Link to post

Aber ein Fünkchen Wahrheit ist schon drin in laurasans Aussage, man muss sie eben nur relativieren: wenn das kein Crossover Netz mehr ist, z.B. der Laptop in ein anderes Netz mitgenommen wird, dann sollte man sich das mit der C-Freigabe überlegen und auch sonst über seine Sicherungsmaßnahmen nachdenken.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Am besten ist es, wenn viele Leute auf Dateien auf deinem Rechner Zugriff haben wollen, einen FTP-Server mit anonymen Zugriff einzusetzen.

Mache ich zum Beispiel auf LAN-Party's mit dem IIS.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...