Jump to content

Outlook 2003 Kalender wieder in OWA sehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich bin Admin in einem öffentlichen Unternehmen.

Ein Mitarbeiter nutzt Office 2003. Er möchte seinen Outlook Kalender

in OWA sehen können. Wir haben ein Exchange-Server, jedoch betreut den jemand anderes.

 

Vor meiner Zeit war ein anderer Admin bei ihm und hat den Kalender nur lokal

sichtbar gemacht, also so dass er den nur von seinem PC einsehen kann, weil

der lokal abgespeichert wurde.

 

Nun kam der Mitarbeiter zu mir an und fragte mich, ob ich den Kalender in Outlook 2003 wieder so einstellen kann, dass er den auch über OWA einsehen kann. Ich konnte in Outlook da nichts finden. Google hat mich auch nicht weiter gebracht. Jetzt hoffe ich, dass jemand hier mir einen Tipp geben kann.

 

Noch ne andere Frage... Wenn jemand seine E-Mails vom Exchange-Server lokal auf seinem PC abspeichern möchte, dann wird ja eine *.pst Datei erzeugt. Wie sieht es dann mit dem Kalender aus?

Link zu diesem Kommentar
Ein Mitarbeiter nutzt Office 2003. Er möchte seinen Outlook Kalender

in OWA sehen können.

 

Warum owa, wenn er Outlook 2003 hat? Outlook hat mehr Funktionen als owa.

 

den Kalender nur lokal

sichtbar gemacht, also so dass er den nur von seinem PC einsehen kann,

 

Man kann Kalendereinträge als privat kennzeichnen.

 

E-Mails vom Exchange-Server lokal auf seinem PC abspeichern möchte, dann wird ja eine *.pst Datei erzeugt.

 

E-Mail lokal auf dem PC? Wie sichert und verwaltet man die pst Datei?

 

Hallo Mr. Wulffs, mein Ratschlag ist, lese Dich mal zu der Funktion von Exchange, Outlook und owa ein.

Dazu gibt es viele gute Bücher.

Ein zweites Thema ist der Support, man kann jedem User seine exotischen Wünsche erfüllen.

Damit steigt aber der Aufwand der Administration ins unermessliche.

Versuch auch den Support für Outlook und Exchange in Deine Hand zu bekommen.

Eine Exchange ist kein Teufelswerk.

 

Grüsse Rakli

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

@GuentherH

Ja die User haben generell Zugriff auf OWA.

 

 

Den Exchange-Server könnne wir nicht verwalten, weil der an einer externen Firma abgegeben wurde. Und welche Version da läuft, das weiß ich auch nicht.

Er nutzt ja auch zu 90% Outlook 2003 auf der Arbeit, nur wenn er unterwegs ist, dann möchte er auch über OWA seine Kalenderdaten einsehen können, die er in Outlook eingestellt hat.

 

Ich weiß bloß nicht, wo man was einstellen muss, damit er seinen Kalendereinträge auch online einsehen kann. Wie man sein Posteingang von

lokal auf Exchange ändern kann und umgekehrt, dass weiß ich. Aber eben nicht diesen ****en Kalender.

Link zu diesem Kommentar

Den Exchange-Server könnne wir nicht verwalten, weil der an einer externen Firma abgegeben wurde. Und welche Version da läuft, das weiß ich auch nicht.

 

Vielleicht habe ich ja eine falsche Vorstellung von "Dienstleistung" aber wenn ich einen Exchange bei einem Dienstleister haätte und ich will wissen welche version da läuft oder ich brauch eda etwas eingerichtet, ruf ich den an und gebe keine Ruhe bevor er das gemacht hat was ich von ihm will.

 

Wie sagte meine Oma immer so schön. "Wer zahlt schafft an!"

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

@GuentherH

Ja die User haben generell Zugriff auf OWA.

 

Sorry, jetzt wird es mich aber etwas unverständlich. Wenn der User über OWA Zugriff auf sein Postfach hat, dann sieht er sein Postfach genauso wie in Outook.

 

Erkläre mir/uns bitte was jetzt nicht funktioniert, oder was er nicht sieht, oder welche Fehlermeldung er erhält.

 

Und noch einmal - in Outlook gibt es keine Einstellungen, die OWA beeinflussen. Wenn in OWA etwas nicht funktioniert, dann musst du sowieso mit dem Betreuer des Exchange sprechen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

 

 

Sorry, jetzt wird es mich aber etwas unverständlich. Wenn der User über OWA Zugriff auf sein Postfach hat, dann sieht er sein Postfach genauso wie in Outook.

 

Erkläre mir/uns bitte was jetzt nicht funktioniert, oder was er nicht sieht, oder welche Fehlermeldung er erhält.

 

Und noch einmal - in Outlook gibt es keine Einstellungen, die OWA beeinflussen. Wenn in OWA etwas nicht funktioniert, dann musst du sowieso mit dem Betreuer des Exchange sprechen.

 

LG Günther

 

Also jeder User kann über den Webbrowser auf OWA zugreifen. Jeder kann dann dort sein Postfach und sein persönlichen Kalender sehen. Ich ebenfalls.

 

Der eine Mitarbeiter, sieht seine ganzen Termine im Kalender von Office Outlook 2003, jedoch kann er nicht die Termine in OWA-Kalender sehen. Und genau das möchte er wieder haben. Also sehen kann er den zwar, nur seine ganzen Termine werden nicht in OWA angezeigt, sondern nur in Outlook 2003.

 

Sorry hatte mich vorher nicht ganz richtig ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...