Jump to content
Sign in to follow this  
Hitman

210 bestanden, Anmeldung bei M$, aber wie???

Recommended Posts

Hallo,

also am Mittwoch hab ich die 210er Prüfung gemacht und bestanden. Gestern kam eine Mail von M$, dass ich mich erst bei dem .NET Passport anmelden soll und dann auf der MCP Member Site registrieren kann um dann mein Willkommenspaket und so weiter anzufordern.

Leider komm ich ab der MCP Memberseite nicht mehr weiter.

Die wollen folgende Einträge haben:

Last Name <is klar

Email <is klar

Home Phone (last 4 digits) <is klar für was au immer

Country <is klar

VendorRegistration ID <is unklar

Hab hier sämtliche Nummern von meinem Prüfungreport ausprobiert, aber leide nicht erfolgreich.

Welche Nummer muss da rein? ( Habe Candidate ID, Registration ID, Validation ID...)

Hat die Prozedur vor kurzem schonmal einer gemacht, der mir weiterhelfen kann?

 

Gruss

RS

Share this post


Link to post

moin..

 

mit deiner begrüßung zum mcp hast du auch eine identifikation bekommen, die sog. mcp-nummer.

diese nummer musst du auch auf dieser seite angeben.

 

aber im schreiben ist auch ein link der dich zur anmeldeseite führt.

dein willkommensgeschenk musst du nicht anfordern, es kommt automatisch aus den staaten, dauert ca. 4 wochen.

 

 

gruss felix

Share this post


Link to post

Hi,

 

folgende Mail hab ich erhalten. Aber eine MCp-Nummer konnt ich leider nicht entdecken. Hat MS die vielleicht bergessen? Komisch...

 

 

(Please do not reply to this e-mail. If you have any questions, please contact your Microsoft Regional Education Service Centers http://www.microsoft.com/training/worldsites, or visit the Microsoft Certified Professional page http://www.microsoft.com/mcp for the latest program and certification information.)

 

Congratulations on becoming a Microsoft Certified Professional!

 

Accessing the MCP Member Site

The Microsoft Certified Professional (MCP) Member Site uses Microsoft .NET Passport as the logon authentication technology, which provides personal authentication services that make it easier for you to move among Web sites.

 

Before you can use .NET Passport to enter the MCP Member Site, you must first associate your .NET Passport with your new Microsoft Certification credentials. To begin this process, please read the logon instructions on the following page http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcpmembersite.asp (You may want to print them).

 

When you are ready to log on, go to https://partnering.one.microsoft.com/mcp.'>https://partnering.one.microsoft.com/mcp.

 

In order to facilitate customer identification, you will be asked to supply a number of personally-identifiable attributes, one of which is the Registration identifier that is located on the exam Score Report that was issued to you, by the relevant exam provider. You can supply a Registration identifier that relates to any exam Score Report that has been previously issued to you.

 

To learn more about Microsoft .NET Passport: http://www.microsoft.com/passport.

 

Confirm Address to Receive Your Welcome Kit

To receive your Microsoft Certified Professional Welcome Kit, you must first visit the MCP Member Site https://partnering.one.microsoft.com/mcp to verify your address. Once at the site:

1. Log on with your .NET Passport

2. Select Welcome Kits from the Program Benefits menu.

3. Check your shipping address carefully. If you need to make changes to your shipping address, click to the Profile Editor.

4. After making changes (if applicable), return to the Welcome Kits page and submit the form.

 

You will receive your Welcome Kit within four-to-six weeks of verifying and submitting your correct shipping address. Welcome Kits will not be shipped without a confirmed address.

 

Special Offer for Newly Certified Professionals

Enjoy additional savings at the MVPeStore, the official source for Microsoft Certified Professional merchandise. Use the attached Promotional Code and receive 20% off your first purchase (or 10% off your next purchase). PROMO CODE: NEWMCP03. For more information including a link to the MVPeStore, visit the MCP Member Site at https://partnering.one.microsoft.com/MCP/benefits/mvpestore.aspx

 

We hope you enjoy the benefits of joining the Microsoft Certified Professional community and look forward to helping you succeed as a Microsoft Certified Professional!

 

Thank you,

The Microsoft Certified Professional Team

Share this post


Link to post

Falls du es bis Montag morgen nicht geschafft hast, rufe doch mal kostenfrei das Regional Education Centre in Deutschland an. Die können dir helfen und sind eigentlich immer sehr freundlich:

 

0800-7563210

 

grizzly999

Share this post


Link to post

tach,

 

stimme GRIZZLY999 zu,

die haben mir auch geholfen.

freundlich und absolut korrekt !! war total überrascht.

 

hatte mit meiner MCP-anmeldung auch trouble,

aber auch nur, weil mein projektleiter bei der firmenemailadresse ein 'e' vergessen hatte..........GRRRRRRRRRRRRRRRR................anzugeben. nachdem ich aber drinn war habe ich schnell alles auf private adressen umgestellt.

 

aber das begrüssungskit kommt nicht automatisch, das muss in der mcp-site geordert werden, in dem die shipping adress verifiziert wird, zumindest bei mir und meinen 5 arbeits- und mcp-kollegen.

Share this post


Link to post

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe,

ich glaub es ist wirklich am besten, wenn ich bis Montag warte und da anrufe. Ich mache den MCP>MCSE komplett in Eigenregie, also melde mich nur für die Prüfungen an...

Wo ich die Prüfung abgelegt habe die haben mir auch nicht erklärt wie das weiter geht, haben nur gesagt ich höre von MS. Jetzt weiss ich nur laut der Mail von MS nicht ob das Paket von alleine kommt, oder ob ich das anfordern muss...

Naja, werde mein Glück am Montag über das Telefon probieren.

 

 

Gruss

Share this post


Link to post

.....also bei mir wäre das Kit nicht automatische gekommen.

 

Ich musste explizit meine Adresse verifizieren und dann OK.

 

Also einfach so kommt es wohl nicht mehr. Erst wenn du es in deiner MCP-Membersite anforderst.

Share this post


Link to post

Hi!

 

Das Welcome-Kit wird nicht mehr automatisch verschickt.

Das war mal so.

Wie "runner" sagt, ist hierzu jetzt eine Verifizierung notwendig.

 

Die "VendorRegistration ID" entspricht der Nummer, welche unter "Registrierung" auf dem Microsoft-Ausdruck aufgeführt ist, welchen man sich direkt nach der Prüfung ausdrucken kann.

 

Gruß

 

Flexxxen

Share this post


Link to post

Den Ausdruck habe ich und genau diese Nummer hab ich eingegeben. Sie geht aber leider nicht...

Naja, ich ruf da jetzt erst mal an.

 

Gruss

Share this post


Link to post

So, hat alles geklappt :D

Problem war, das ich meinen Nachnamen komplett hätte grosschreiben müssen und die meine E-Mail-Adresse nicht hatten.

Das Welcome-Kit muss man anfordern, kommt nicht mehr automatisch...

 

So long...

Share this post


Link to post

Danke für den Hinweis mit den Grossbuchstaben im Namen. War hier genau so. Auch die emailadresse war gross geschrieben, allerdings erkannte man das schon in der email von M$.

 

Bei mir war dann auch noch die Telefonnummer die falsche :) aber man kennt ja seine Nummern und nu isses korrigiert.

 

Gruß

Chris

Share this post


Link to post

Hallo zusammen im Welcome Kit (das man neurdings wirklich anfordern muss) ist die Urkunde für den MCP drin sowie eine Guideline über die Verwendung der Logo´s und sonstigen blabla sowie man höre und stauen ein PIN!!! Der echte Wahnsinn ;-)) Man stelle sich vor jeder würde mit so einem Teil rumlaufen! Was wohl die Linux Gemeinde dazu sagen würde *ironisch* *Grins*

 

So long und Herzlichen Glückwunsch noch!

 

P.S. Das mit dem Einloggen ist glaube ich bei jedem irgendwie in die Hose gegangen. Jedenfalls auch bei fast allen aus unserem Team.

Share this post


Link to post

Also das Welcome Kit ist heute gekommen, und es war zusätzlich zudem was NYPD aufgezählt auch noch eine MCP-Scheckkarte im Paket (mit ID drauf usw.).

 

Gruss

Hitman

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...