Jump to content

Windows XP - Nach der Installation von SP3 sucht Windows nicht mehr in Excel-Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell das Problem, dass auf XP-Rechnern mit SP3 die Windows-Dateisuche nicht mehr richtig tut.

 

Wenn man nach Inhalt von Dateien sucht, funktioniert das soweit bei allen möglichen Dateien, AUßer bei Excel-Dateien.

 

Es ist zu 100% ein Bug von SP3, denn auf Rechnern mit SP2 kann ich problemlos nach Inhalten suchen und die entsprechenden Excel-Dateien tauchen auf.

 

Kennt ihr das Problem? Wenn ja wie bekomme ich es in den Griff ohne spezielle Suchtools zu installieren?

 

Ein Fix von MS dazu habe ich noch nicht gefunden.

 

Besten Dank im Voraus!

 

Grüßle

toasti

Link zu diesem Kommentar

Wenn man nach Inhalt von Dateien sucht, funktioniert das soweit bei allen möglichen Dateien, AUßer bei Excel-Dateien.

 

[...]

 

Kennt ihr das Problem?

Hallo :)

 

ja, ist bekannt.

 

wie bekomme ich es in den Griff

[...]

Ein Fix von MS dazu habe ich noch nicht gefunden.

Du vielleicht nicht ;) Suchkriterium "Ein Wort oder ein Begriff innerhalb der Datei" funktioniert eventuell nicht

 

ohne spezielle Suchtools zu installieren?

Überlege Dir trotzdem das schon genannte Agent Ransack.

 

Besten Dank im Voraus!

Bitte und HTH.

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar

Hey klasse,

 

danke für den Link!

 

Bei der Suche bin ich leider nicht auf diesen Eintrag in der MS-DB gestoßen.

 

Werde mich gleich mal daran machen, das Problem zu eliminieren ;-)

 

Und den Agent werde ich mir auch mal ansehen.

 

Ohne jetzt groß geschaut zu haben, ist der Free für Unternehmen?

 

Grüße

toasti

 

 

EDIT: Ich habe mit den Eintrag in der MS Knowledge Base angesehen, hat leider nichts weitergeholfen. "Installieren sie das neueste Service Pack". Ja, genau das habe ich getan und jetzt tut es nicht mehr.

Das ich jetzt den Agent nehmen müsste stört mich schon, denn das Ding müsste ja unternehmensweit verteilt werden. Und jedes neue Programm bringt für die User oft viele Fragezeichen überm Kopf. Vor allem bei denen ein Stock höher...

 

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr noch irgendeinen Tipp für mich habt.

 

 

EDIT Second:

 

Jetzt habe ich grad etwas rausgefunden was sehr komisch ist.

Ich habe mit Agent Runsack gesucht und die Excel-Datei ebenfalls nicht gefunden!

Dann habe ich den Wert einer ganz anderen Zelle gesucht und es ist aufgetaucht, bei Agent wie auch bei der Windows Suche.

Beide Zellen sind gleich formatiert, an was könnte das liegen?

 

Soooo, nochmal einiges ausprobiert und jetzt ists klar:

 

windows XP SP3 findet keine Zahlen in Excel-Dateien! schreibe ich z.B. ein "a" hinter die zahl, so wird die Zahl gefunden ohne den buchstaben mit einzugeben bei der suche. Oder ich formatiert meine zelle als "text", dann wird se auch gefunden.

 

Ich vermute jetzt einfach, es wird prinzipiell nicht nach Zahlen gesucht, vielleicht um die Geschwindigkeit bei der suche zu optimieren. In einer Excel-Datei hat man normalerweise eeewig viele und vorallem gleiche Zahlen. Sowas könnte ich mir vorstellen, obwohl es echt **** ist.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe mit den Eintrag in der MS Knowledge Base angesehen, hat leider nichts weitergeholfen. "Installieren sie das neueste Service Pack". Ja, genau das habe ich getan und jetzt tut es nicht mehr.

Hallo :)

 

da steht aber noch mehr. Die folgenden Tipps (Methode 2) hast Du nicht gelesen? Aber Dein Problem scheint ja ein anderes zu sein...

 

windows XP SP3 findet keine Zahlen in Excel-Dateien!

[...]

Ich vermute jetzt einfach, es wird prinzipiell nicht nach Zahlen gesucht, vielleicht um die Geschwindigkeit bei der suche zu optimieren.

[...]

Sowas könnte ich mir vorstellen

Ich mir nicht. Ohne das Format (XLS bzw. XML?) jetzt (genau) zu kennen, vermute ich ganz stark, dass Zahlen nicht als Character, sondern binär gespeichert sind.

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...