Jump to content

Foreninhalte als Text sichern


Fosco
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

es geht sich um ein altes Forum das nicht mehr benötigt wird. Bevor dieses aber aufgelöst wird, möchte ich gerne die Inhalte sichern.

 

Ich weiß, das dies normalerweise per DB-Dump gemacht wird. Ich würde es aber lieber irgentwie als Textdatei(en) gesichert sehen, damit ich (sollte ich da noch mal was nachsehen müssen) auf die Posts weiter zugreifen kann. und das, ohne ein Forum lokal zu installieren.

 

Kennt jemand eine möglichkeit das automatisiert zu machen? Ich hab nämlich keine Lust, jede Seite von Hand um zukopieren.

 

Thx und Gruß

Fosco

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

irgendwie könnte man das leichter beantworten, wenn man wüsste, um was für eine Forensoftware es denn geht.

 

Gruß, Nils

 

Klar, Sry Nils...

 

Ist das phpBB 2.0.22

 

Wie gesagt..ein altes Forum halt. Leider hab ich auf der Seite von phpBB nicht wirklich was gefunden. Lediglich die Sachen mit dem Dump, der ja eh klar ist...

 

Thx und Gruß

Fosco

Link zu diesem Kommentar
hast du mal die URL des Forums?

 

Jep, sicher...

 

Forum

 

Ist aber ein nicht öffentliches, weil es für ein mittlerweile Aufgegebenes Projekt war.

Denk bitte d'ran, daß Webcopy Tools einen beträchtlichen Traffic auf die Webpräsenz erzeugen und das evtl. Mehraufwände für den Betreiber generiert.

 

Danke für den Hinweis..

Sollte aber kein prob sein, ist ja nur ne einmalige Sache, bevor es gelöscht wird...;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn es nur darum geht, vielleicht einmal was nachzusehen, sollte ein SQL-Dump doch ausreichen. Der erzeugt ja eine Textdatei, die man gut durchsuchen kann.

 

Kommt hat darauf an, was du mal nachsehen willst. Wenn du nur Inhalte von Postings brauchst, reicht Obiges ja aus. Brauchst du die Threads, wirst du damit nur eingeschränkt weiterkommen, aber das dürfte für andere Textexports ebenso gelten.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

mit dem Tool HTTrack Website Copier - Offline Browser kannst du Webseiten vollständig offline kopieren - wenn das dein Server etc. ist, dann sollte das OK sein ;)

 

Viele Grüße

 

Thx Nerd,

 

das liegt zwar nicht auf meinem Webspace (hab keine php und DB möglichkeiten), aber ich habe es administriert.

Leider ist dieses Tool aber (so wie ich es verstehe) lediglich für Webseiten, aber wohl nicht für Foreninhalte...

 

@Nils

 

Wäre schon gut, wenn wenn die Threads erhalten bleiben würden.

im Dunp es es doch recht unübersichtlich

 

Thx und Gruß

 

Fosco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...