Jump to content

Dateien Begrenzung ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich versuche über 100 ZIPs zu entpacken...leider schlägt dies Fehl. Ich will sie alle in einen Ordner entpacken und wenn dieser Ordner genau 13106 Dateien beinhaltet, sagt er mir das er "Dateinamen" nicht erstellen kann.

 

Einer ne Idee woran das liegen könnte. Ich habs mit Totalcommander, Winrar, und nem Batch-tool versucht aber immer kommt der Fehler :(

 

cheers !

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Welches OS?

Werden die Archive in einem Rutsch entpackt oder einzeln? Vielleicht ist eines der Archive korrupt. Wie sieht es mit der Auslastung im RAM aus?

Gibt es sonst irgendwelche Fehlermeldungen, auch im Eventlog?

Schon einen anderen Zielort zum Entpacken getestet, z. B. eine andere Partition?

Die Festplatte ist ansonsten ok?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Windows XP...

Im Eventlog steht leider nichts...

Wenn ich alle files einzeln in eigene Ordner entpacke geht alles klar...

HDD scheint sonst OK

RAM kann ich gerade nicht checken, aber wenn ich 9 "Entpackungen" parallel laufen lassen kann dann müsste doch eine autom., Abarbeitung der einzelnen ZIPs auch klappen ;)

 

Das komische:

 

Ich entpacke ca. 6 der ZIPs in einen Zielordner...beim 7. werden diese 13106 files erreicht. Ich entpacke das 7. also in einen eigenen Ordner, was auch super klappt...wenn ich jetzt die files aus dem 7. ZIP in den Ordner kopieren will, in die ich die anderen entpackt habe, kommt auch dieser Fehler "Dateiname" konnte nicht erstellt werden. :suspect: Der Fehler wird dann allerdings natürlich nicht vom entpack-tool sondern von Windows geworfen

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich entpacke ca. 6 der ZIPs in einen Zielordner...beim 7. werden diese 13106 files erreicht. Ich entpacke das 7. also in einen eigenen Ordner, was auch super klappt...wenn ich jetzt die files aus dem 7. ZIP in den Ordner kopieren will, in die ich die anderen entpackt habe, kommt auch dieser Fehler "Dateiname" konnte nicht erstellt werden. :suspect: Der Fehler wird dann allerdings natürlich nicht vom entpack-tool sondern von Windows geworfen

Ist wahrscheinlich etwas mühsam, aber kannst Du einmal versuchen, die Dateien aus dem Extra-Ordner einzeln in den Sammelordner zu schieben? Vielleicht liegt es an einer bestimmten Datei.

 

Wie schaut es mit den Dateiberechtigungen in den Archiven und dem Zielordner aus? Keinerlei Einschränkungen für das Verschieben, Löschen oder Umbenennen?

 

Um welche Dateitypen handelt es sich?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Probierst du das ganze auf ein FAT oder NTFS-Partition? Wenn es auf einer NTFS-Partition passiert, dann würde ich an deiner Stelle versuchen ein Reproszenario auf einem adäquaten PC mit den selben ZIPs aufzubauen und zu schauen, das es reproduzierbar ist.

 

Scheint die Platte nur in Ordnung zu sein, oder hast du das explizit verifiziert?

Link zu diesem Kommentar

Das ganze sieht so aus (hätte ich vermutlich schon früher schreiben sollen :/)

 

Ich habe da eine externe HD (Fat32) auf der die insg. 108 ZIPs liegen, die alle zw. 140- und 150 MB groß sind.

Ich habe zuerst versucht das ganze auf eine interne Platte meines Computers zu spielen --> besagter fehler...jedoch nur weil da auch zu wenig Platz war :rolleyes:

Der einzige Datenträger den ich habe, der auch genug Platz hat ist die externe Festplatte also versuche ich derzeit die ZIPs auf die externe HD zu entpacken, was aber den besagten Fehler aufwirft...

 

Ich habe die Festplatte mit chkdsk überprüft...

 

Danke schonmal für eure Hilfe, das Board ist echt sau aktiv...geile sache ;)

 

/edit: Ich habe das ganze auch schon auf einem anderen Rechner versuchen lassen --> Fehler !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...