Jump to content

Verschwinden die Exchange Server aus dem Serverraum ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

schau Euch mal den Beitrag auf MSXFAG von Frank Carius an:

 

MSXFAQ.DE - Exchange Online

 

Werden die Exchange Server in den nächsten Jahren aus dem Serverräumen verschwinden?

Und statt dessen beim Provider stehen?

 

Was ist Eure Meinung?

 

 

Rakli

Wir empfangen viele Mails mit Anhängen um die 3 bis 5 MB.

Hätten wir unsere Mailserver beim Provider, würde es morgens

ewig dauern bis die Nachrichten im Outlook sind.

 

Deshalb wird der Exchange auch die nächsten Jahren bei uns bleiben.

 

Rakli

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

gehe schon davon aus, dass hier und da einige Server weichen werden - nicht nur Exchange. Gerade für kleinere/mittlere Betriebe lohnt es sich kaum, einen eigenen Serverraum (+ Infrastruktur) bereit zu stellen. Da können SaaS und Cloud-Computing sicherlich einige Kosten einsparen. Ich denke in dem Bereich ist noch sehr viel Potential und es wird sich da in den nächsten 2 Jahren einiges tun.

 

So weit aus meiner Sicht der Dinge :-)

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

was sich sicher auch noch zu unterscheiden lohnt, sind folgende zwei Szenarien:

 

1) "einfaches" Exchange-Konto für den "Normal-Verbraucher" => kaum Konfiguration, geringe/keine Anpassungen an die Firma möglich

 

2) eigener Exchange-Server, der von der "Hosting-Firma" gehostet aber auch gepflegt wird => viele Konfigurationen möglich, individull auf Firmen-Vorgaben anpassbar.

 

Ich denke, daher, dass die erste Lösung bis 50 Mann meistens mit der 1) geregelt werden kann, bis 100 ist der Übergang zur zweiten vertretbar und ab dieser Grenze wird 2) eigentlich Pflicht, wobei ab einer gewissen Größe auch mehrere Exchange-Server nötig werden.

 

Soweit meine Sicht der Dinge :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Microsoft tritt selbst mit "Software + Service" auf den Markt auf: http://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/produkte/software-als-service/default.mspx Dh. gerade Exchange Server kann auch beim Hersteller bezogen werden. In Kombination mit lokaler Software nachwievor eine sehr interessante Lösung.

 

Gruss

Miguel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...