Jump to content

PCI Netzwerkkarte mit VLAN-Tagging


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe bei uns in der Firma zwei Rechner in denen nur normale PCI Steckplätze vorhanden sind. Ich muss nun diese Rechner an zwei VLANs hängen und möchte dies mit einer Netzwerkkarte realisieren.

 

Soweit kein Problem, ich brauche eine VLAN-fähige Karte und richte auf dem Switch einen Trunk-Port an.

 

Kann mir aber jemand sagen, welche PCI Netzwerkkarte auf dem Markt die Einrichtung mehrerer VLANs beherrscht? Habe bisher keine gefunden, bzw. die meisten können nur mit einem getaggten VLAN umgehen, aber ich benötige zwei.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Grüße,

chris_davidi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

habe mir nun als PCI Netzwerkkarte die

 

Intel PRO/1000 GT Desktop Adapter PWLA8391GT

 

bestellt. Die Karte ist nun gekommen und es funktioniert einwandfrei, sobald die Tools von Intel installiert werden. Wunderbar funktioniert auch das Load-Balancing.

 

Meine Frage habe ich gestellt, da ich schon etliche Karten von D-Link hatte, die aber kein VLAN-Trunk beherrscht haben, obwohl es in der Spezifikation stand. Auch mit den Tools von den Hersteller kam ich nicht weit.

 

Aber gut, nun ist das Problem gelöst, ich liebe Intel. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...