Jump to content

Outlook Benutzerfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wurde vorhin von meiner Chefin gefragt, warum dieses nicht mehr so richtig funktioniert? Gestern hat es noch funktioniert nach ihren Angaben nach.

In der Anlage ist ein Screenshot von Outlook. Der ist von meinem Client aus gemacht worden. Ich hab nämlich diese Funktion auch, bei mir werden aber nicht mehrere Namen angezeigt.

 

Es dreht sich um die im roten Kreis befindeten Funktion.

 

Problem:

Meine Chefin hat wohl in ihrem Outlookadressbuch mehrere Kontakte, die mit "Ste…"anfangen. Nun funktioniert es wohl nicht richtig.

Wenn sie „Ste“ eingibt, dann kommt nur noch eine E-Mailadresse in dem kleinen blauen Fenster und nicht wie in der Vergangenheit mehrere.

Siehe Screenshot von mir. Sie behauptet, gestern hat es noch funktioniert und heute nicht mehr.

Das kleine blau Fenster hat den Vorteil, du brauchst dann nur noch mit der Maus drauf zeigen und einen doppelklick geben. Schon steht dann die komplette E-Mailadresse in der "An… Zeile".

Kein Plan, wo ich da suchen soll oder wie diese das einblenden von dem blauen Fensterchen heißt.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee, ich hab schon das ganze Menü von Outlook durchgeforstet und bei Google nachgeschaut. Nichts zu finden!

 

Danke euch schon mal.

post-51255-1356738965711_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mulle2105HH,

 

Selber gelöscht

der user hat die Namen selber mit der Entf Taste gelöscht.

 

e-Mail Optionen

checke bitte, ob in den erweitern e-Mail Optionen "bei Ausfüllen der Adressfelder ähnliche Namen vorschlagen" (Outlook 2007) angekreuzt ist.

 

Adressbuch

Ist das richtige Adressbuch eingestellt - EXTRA Adressbuch - Extra ?

 

Dumme Frage

Gibt es mehrere Kontakte mit St... oder sind sie gestern versehentlich gelöscht worden?

 

Profilname.NK2

schau mal hier

http://www.office-loesung.de/ftopic63979_0_0_asc.php

 

Gruss Rakli

Link zu diesem Kommentar

Selber gelöscht

der user hat die Namen selber mit der Entf Taste gelöscht.

 

e-Mail Optionen

checke bitte, ob in den erweitern e-Mail Optionen "bei Ausfüllen der Adressfelder ähnliche Namen vorschlagen" (Outlook 2007) angekreuzt ist.

 

Adressbuch

Ist das richtige Adressbuch eingestellt - EXTRA Adressbuch - Extra ?

 

Dumme Frage

Gibt es mehrere Kontakte mit St... oder sind sie gestern versehentlich gelöscht worden?

 

Profilname.NK2

schau mal hier

Beim ausfüllen der Adressfelder ähnliche Namen vorschlagen - www.Office-Loesung.de - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Hey rakli!

 

Danke dir für die schnellen Antworten. Habe sie kurz für dich beantwortet. Bringt keine Lösung hervor.

 

Selber gelöscht: Hat meine Chefin nicht gemacht, ist ein Kundenkontakt, zu dem sie täglich schreibt.

 

Mail Optionen: Kannst du mir den Weg auch unter Outlook 2000 beschreiben?

 

Adressbuch: Ja ist das richtige eingestellt.

 

Dumme Frage: Ja es gibt mehrere Kontakte mit "St".

 

 

Outlook:

Dateinr.: 10.0.6838.0

Copyright© Microsoft Corporation 1995-2001.*

 

Gruß Manu

Link zu diesem Kommentar

@XP-Fan!

 

Schöne Sache, die du mir geraten hast. Ich danke und werde es jetzt näher analysieren.

 

Ich glaube, meine Chefin hat keinen doppelten Eintrag mit "ST.." zumindest kann ich es nicht auf den ersten Blicke sehen. Bin aber dran und werd mich dann melden.

 

@All!

 

Ich danke natürlich euch allen, für die nützlchen Tip´s, die mich echt weit gebracht haben. Macht weiter so, wie bis jetzt. DANKE DANKE!!

Link zu diesem Kommentar

So ich hab jetzt heraus gefunden, das meine Chefin tatsächlich zwei Einträge mit dem gleichen Vornamen hat.

 

Die E-Mailadressen fangen auch mit dem Vornamen an:

st..h...@t......de ist der erste Eintrag im Adressbuch

st..s...@t......de ist der zweite Eintag im Adressbuch.

 

Beiden wurden ein paar E-Mails schon geschickt, allerdings weiß ich nicht, ob meine Chefin auch von dem st...h....@t.....de eine Antwort bekommen hat.

Reagiert dann erst das System mit der Adressautomatik?

Oder braucht es erst ein paar geschriebene E-Mails, damit das System (Outlook) es umsetzt?

Im Anhang ist noch einmal ein Screenshot von den zwei Einträgen, die mit "ST" anfangen.

post-51255-1356738965761_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Outlook 2000 hat keine .nk2 Datei.

 

Da muss ich dich leider korregieren, Outlook (zumindest unsere Version schon

Outlook:

Dateinr.: 10.0.6838.0

Copyright© Microsoft Corporation 1995-2001 hat ein .nk2 Datei.

Sie ist unter

C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook = Outlook.nk2

 

Aber das Problem ist immer noch da. So ein Mist! Ich dachte, ich könnte mal entspannt ins WE gehen.

Uppps! da hat meine Quelle einen Fehler: Wo speichert Outlook 2000, 2002 & 2003 meine Daten?

 

Hat sie nicht, ich habe die Datei unter dem angegebenen Pfad gefunden.

C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook = Outlook.nk2

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...