Jump to content

Probleme mit Realmedia Livestream trotz 6Mbit symetrisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe hier das Problem, dass ich trotz einer Internetanbindung die definitiv immer annähernd 6mbit symetrisch liefert, einen Realmedia Livestream von einem Videostreamingserver nicht durchgehend anschauen kann (Streamingspeed ist ca 200kb/s).

 

Der gesamte Vortrag (Realmediastream) dauert ca. jeweils um 2h und wird wie gesagt Live übertragen.

 

Immerwieder kommt es zu Streaminghängern bei der die Übertragung abbricht (der Player muss dann jeweils neu gestartet wreden) bzw. der Realplayer (oder auch Realplayer Classic) nachpuffern muss. Dabei bleibt das Bild und der Ton natürlich stehen, was angesichts der Liveübertragung weniger gut ist.

 

Ich habe das ganze schon auf 3 verschiedenen Rechnern versucht. Immerwieder bricht der Stream sporadisch und nach verschiedenen Laufzeiten ab bzw. muss nachpuffern.

 

Firewall ist keine dazwischen, genausowenig blockiert ein vorhandener Virenkiller etwas.

 

Könnt ihr euch evenutell erklären, wie es zu so einem Einbruch kommen kann, obwohl die Anbindung das locker schaffen müsste? Der Streamingserver steht im gleichen Land und ist ca 50km vom Vortragungsort entfernt. Lt Betreiber d. Streamingserver gibts beim Streaming keine Probleme und muss an meinem Provider liegen, der seinerseits allerdings ebenfalls betreffend die Route zum Streamingserver keine Probleme diagnostizieren kann...

 

Was meint ihr dazu?

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ja natürlich symetrisch sorry...

Nein, Wireshark habe ich noch nicht bemüht. Werd ich dann aber mal machen, obwohl das halt immer nur sporadisch auftritt...

 

Du meinst also es könnte ein Duplexmismatch sein. Allerdings hängt in dem Fall das Notebook allein auf dem Router und dieser ist direkt ans Inet angebunden.

 

Notebook und Router haben Autoeinstellungen betreffend der Ports, es gibt keine unterschiedlichen Einstellungen betreffend Netzwerkspeed.

 

Oder habe ich dich da missverstanden?

 

Jedenfalls gibts bei größerend Downloads diese Probleme zb nicht... Müsste dann ja da eigentlich auch auftreten.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Danke für die Rückmeldungen.

 

@xp-fan: Ist auch am Standpc so.

 

@zahni: Teste soeben daheim mit gleichem Provider und nem simplen DSL Zugang. Problem ist das gleiche.

 

Ein Freund mit nem andren Provider hat zumindest das Problem bislang nicht.

 

Die Route zum Streamingserver ist bei ihm zwar länger wie bei mir (tut aber nix zur Sache), aber es scheint zu laufen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...