Jump to content

Geplanter Task erzeugt kein Fenster


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Über einen Geplanten Task (Windows XP SP3) soll 1x täglich ein Programm gestartet werden. Der Task ist eingerichtet, läuft unter SYSTEM, wird auch gestartet, doch das Fenster erscheint beim angemeldeten Benutzer nicht. Es ist reproduzierbar, auch mit notepad.exe: Wenn die Zeit gekommen ist, erscheint der Prozess notepad.exe in der Taskliste, es wird jedoch kein Notepad-Fenster angezeigt. Im Task-Fenster steht als Status Gestartet" und als Letzes Ergebnis "0x1". Im Log steht nur:

 

"notepad.job" (notepad.exe)

Ende: 25.02.2009 10:58:46

Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (1).

 

Beim Taskplaner-Dienst ist in den Eigenschaften die Option "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen" aktiviert. Start mit (lokalem) Administrator-Account half auch nichts. Irgendwelche Ideen, wo ich noch nachschauen könnte?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

 

Weise den Task einem bestimmten Benutzer oder einer Benutzergruppe zu, dann sollte auch das Fenster erscheinen.

 

Damian

 

Danke. Das habe ich jedoch auch schon versucht (Ausführen als: Administrator), hat nichts geändert. Der Prozess wird gestartet (eben als Administrator, laut Taskmanager), das Fenster erscheint nicht...

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Du bist zu diesem Zeitpunkt auch als Administrator angemeldet?

 

Kannst Du auf diese Weise andere Anwendungen mit geöffnetem Fenster starten oder tritt dort das gleiche Verhalten auf?

 

Damian

Nein, ich habe es als ein anderer Benutzer, ebenfalls mit Administratorrechten getestet. Wenn ich notepad.exe unter dem angemeldeten Benutzer starten lasse, funktioniert es.

 

Das Programm soll jedoch gestartet werden, egal, wer gerade angemeldet ist. Geht soetwas am Ende gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...